DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Pfauenspinne ist schon ein ziemlicher Blöffsack – nur ein anderes Tier kann diesen Balztanz überbieten



Bild

Sie ist nicht nur sehr hübsch, sie kann sich auch noch sehr hübsch bewegen! bild: screenshot youtube/peacockspiderman

Jeder kennt einen Blöffsack. Die einen nur flüchtig, die anderen haben das Glück, mit einem solchen zusammenzuarbeiten und wieder andere haben ihn vielleicht geheiratet. Wie dem auch sei, die Blöffsäcke kommen nicht nur bei uns Menschen vor, sondern sind auch im Tierreich vertreten. 

Einen der grössten wollen wir dir heute vorstellen: Die Pfauenspinne.

«Schaut mich an!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/peacockspiderman

«Ich bin so hübsch!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/peacockspiderman

«Und ich kann so gut tanzen! Tanz, tanz, tanz.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/peacockspiderman

«Tanz, tanz, tanz. Ja, darauf fahren die Frauen ab!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/peacockspiderman

Die Blöfferei der Pfauenspinne in voller Länge:

abspielen

video: youtube/peacockspiderman

Nebst der Pfauenspinne, die wirklich sehr hübsch ist, das muss man ihr jetzt mal lassen, gibt es auch noch einen anderen Angeber in der Tierwelt: den Paradiesvogel.

Bevor er mit seinem Angeber-Tanz beginnt, putzt er seine Bühne. «Putz, putz, putz.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/yannysunny89

Dann macht er sich bereit und ruft eine Zuschauerin herbei – sonst macht das ganze Rumgehample ja keinen Sinn.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/yannysunny89

Hach, was für ein Taktgefühl! Aber auch dem Paradiesvogel muss man lassen: Er könnte locker als Bollywood-Darsteller Karriere machen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / youtube/yannysunny89

Die Blöfferei des Paradiesvogels in voller Länge:

abspielen

video: youtube/vannysunny89

Wer hat dir besser gefallen? Die Blöffer-Spinne oder der Blöffer-Vogel?

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Walliser Wildhüter wegen Haltens von Steinadlern verurteilt

Weil er unerlaubt Steinadler hielt, ist ein Walliser Wildhüter des Verstosses gegen das Bundesgesetz über die Jagd und den Schutz von Säugetieren und Wildtieren für schuldig befunden worden. Er erhielt eine bedingte Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu 330 Franken.

Der Wildhüter hatte in seinem Stall im Juli 2018 einen Steinadler, manchmal zwei, ohne die erforderliche kantonale Genehmigung gehalten, wie das Bezirksgericht Sitten am Montag mitteilte.

Der Mann band die Adler mit einer Metallkette zwei …

Artikel lesen
Link zum Artikel