Tier
USA

Löwe tötet 22-Jährige Tierpark-Praktikantin

The Conservators Center says a worker has been killed by a lion that got loose from a locked space, Sunday, Dec. 30, 2018, in Burlington, N.C. The facility was founded in 1999 and is in Burlington, ab ...
Eine junge Frau kam am 30. Dezember im Aufnahmezentrum für Wildtiere tragisch ums Leben.Bild: AP/WTVD/ABC11

Drama in den USA: Löwe tötet 22-Jährige Tierpark-Praktikantin

31.12.2018, 03:3731.12.2018, 08:09
Mehr «Tier»

Eine junge Frau ist am Sonntag in einem Gehege für Wildtiere im US-Bundesstaat North Carolina von einem Löwen angegriffen und getötet worden. Die 22-Jährige hatte erst seit zwei Wochen als Praktikantin in dem Aufnahmezentrum für Wildtiere gearbeitet.

Dies teilte das Büro des Sheriffs im Caswell County am Sonntag in einem Statement mit, das mehreren Medien in den USA vorliegt.

Der Vorfall habe sich bei routinemässigen Reinigungsarbeiten in dem Gehege ereignet. Einer der Löwen sei aus dem verriegelten Terrain in das Areal geraten, wo sich Personen aufgehalten hätten. Die herbeigerufenen Polizisten hätten zunächst versucht, den Löwen zu betäuben. Nachdem mehrere Versuche fehlgeschlagen seien, sei das Tier erschossen worden, um die Leiche der jungen Frau sicher bergen zu können.

In dem Tiergehege leben rund 80 Wildtiere, darunter 20 Grosskatzen. Der Park wurde bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. (sda/dpa)

Löwen werden zum Schutz der Öffentlichkeit erschossen:

Video: srf

Atemberaubende Tieraufnahmen:

1 / 23
Atemberaubende Tieraufnahmen
Ein Löwen-Männchen – Variante «Gut, dass es Teleobjektive gibt».
quelle: catersnews dukas / / 1122462
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7