Tier
Zürich

Velofahrerin findet Krokodil – in Rümlang, Kanton Zürich

Velofahrerin findet Krokodil – in Rümlang, Kanton Zürich

15.08.2016, 11:0915.08.2016, 11:26
Mehr «Tier»

Was man in der Schweiz nicht alles findet! Am Sonntagabend hat eine Velofahrerin in Rümlang ZH ein Krokodil entdeckt. So sieht das Reptil aus: 

Bild
Bild: Tierrettungsdienst

Bei dem kleinen Beisser handelt es sich um einen Kaiman. Über die Umstände des Fundes und woher das Tier kommt, ist nichts bekannt. Der Tierrettungsdienst hat es vorübergehend aufgenommen. Man stehe mit dem Veterinäramt in Kontakt, heisst es in der Mitteilung. (aeg)

Bild
bild: tierrettungsdienst

Tierische Rekorde

1 / 34
Tierische Rekorde
Grönland- oder Eishaie können über 400 Jahre alt werden – das macht sie zu den langlebigsten Wirbeltieren. Sie wachsen so langsam, dass sie die Geschlechtsreife erst nach 150 Jahren erreichen.
quelle: ap/julius nielsen / julius nielsen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
URSS
15.08.2016 11:24registriert März 2014
Es gibt einfach verantwortungslose Menschen. Wäre der Kaiman nicht entdeckt worden,hätte er durchaus bis Oktober gross werden können und wäre am Katzensee zu einer Gefahr für kleine Kinder geworden.
Den Winter hätte das Reptil wohl nicht überlebt.
Nun, irgendwer weiss sicher wer einen ausgewachsenen Kaiman zuhause hatte, bezw ein Pärchen .
Findet sich der "Besitzer" wird es sehr teuer. Illegale Einfuhr von geschützten Tieren verstösst gegen das Washingtoner Artenschutz Abkommen .
373
Melden
Zum Kommentar
7