Tour dur dSchwiiz

39. Etappe, Guttannen – Naters: Über den Grimsel ins Wallis und vorbei am wohl meistfotografierten Ortsschild in Bitsch

Tour dur dSchwiiz

39. Etappe, Guttannen – Naters: Über den Grimsel ins Wallis und vorbei am wohl meistfotografierten Ortsschild in Bitsch

17.08.2015, 20:3318.08.2015, 18:56
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 39. Etappe führt von Guttannen nach Naters. Hier geht es zum Livetracking!
Die 39. Etappe führt von Guttannen nach Naters. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
Die besten Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 39. Etappe: Guttannen – Naters
52 Bilder
Der Tag beginnt mit 1000 Höhenmetern hoch zum Grimselpass. Die Aussicht lässt leider zu wünschen übrig.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
648 Gemeinden sind absolviert. Jetzt geht es morgen doppelt über den Simplon. Wird kilometermässig eher eine kurze Etappe, aber die Vorhersage mit Regen und zwei lange Baustellen am Pass sind nicht gerade überragend. Werde wohl so gegen 8 Uhr starten. Diese Gemeinden fahre ich dann ab:
Bild
39. Etappe geschafft
Ich lasse die Bitsch hinter mir
Trotz einer verlockenden Gondelifahrt entscheide ich mich heute für die Abfahrt
Und schon wieder einen Aufstieg hinter mich gebracht
Sogar ein Doppelter: Regenbogenpower im Wallis
Lächeln trotz Hunger – das nenne ich Star-Potenzial
Petit Bister
Mal wieder ein Doppelpack
Fiesch – da wo jedes zweite Kind schon einmal in einem Lager war
Vielen Dank Fabrizio! Jetzt bin ich wenigstens darauf gefasst ;) …
{Fabrizio}:Hallo Reto, freut mich hast du es schon zu uns ins Wallis geschafft! Ich bin ein eifriger, begeisterter Mitleser und Verfolger deiner Tour!

Da du ja scheinbar heute schon bis nach Naters kommst, vielleicht ein interessanter Fakt zur Gemeinde: Sie ist die Gemeinde mit dem grössten Höhenunterschied der Schweiz. 3522m trennen der höchste und tiefste Punkt.

Auf der morgigen Überfahrt über den Simplon brauchst du vorallem viel Geduld mit Ampeln (Baustellen..) und den ganzen Lastwagen. Wirst aber durch den wunderschönen Pass, sowie die Fahrt über die Ganterbrücke entschädigt.

Viel Spass und alles Gute auf deiner weiteren Reise. Ich drücke die Daumen.
Fabrizio
Wieder mal etwas fürs Allgemeinwissen
Da, wo der ganze Medienhype noch nicht angelangt ist
Ein musikalischer Abstecher?
{anonymous}:Du bist noch rechtzeitig im Wallis und hast erst noch 2 "Ruhetage"... www.openairgampel.ch - See you there:)
Ich brauche Techniksupport
Bin(n) bereit für den Aufstieg
Friedliches Zusammensein unter dem Baum in Ernen
Solange es endlich mal nicht mehr nur nach oben geht …
Was sind eure Tipps?
Seht ihr, ich bin sündenfrei, mein Gepäck ist noch da
Wer erzählt uns die Geschichte vom pinken Schiff?
Dem Ortsschild auf der Spur
635 Gemeinden und es geht noch weiter …
Endlich mal ein bisschen Action (und natürlich schön viele Selfies)
Und es wird immer besser: Etwas blauer Himmel in Münster-Geschinen


Coop-Fahnen im Hintergrund. Mehr News zum Unternehmen gibts hier.
Ein Lichtblick am Horizont
Auch hier sind Arbeiten zu verrichten. Da haben die in der watson-Redaktion im Vergleich ein rechtes Schoggi-Leben
Das Beweisbild: Ich war oben
Du willst mich begleiten?
Momentan bin ich im schönen Wallis unterwegs …

Details gibts wie immer im Routenplan.

Jeder, der will, darf mit mir mitfahren. Würde mich freuen. Meldet euch hier im Ticker, auf Twitter oder Facebook. Oder ruft bei watson in der Redaktion an. Momentan sei die Baustelle unterhalb des Büros relativ ruhig. Ihr habt also gute Chancen, dass ihr verstanden werdet.

Wem es schon ein bisschen zu kalt ist kann auch auf anderen Wegen Teil der TddS sein: Wenn du mich zum Beispiel auf einen Znüni einladen möchtest, mir einen guten Tipp für eine der kommenden Routen hast oder gar eine Übernachtung anbieten kannst: Melde dich bitte!

Ich freue mich auf alle Inputs, Angebote und Weggefährten.
400 Meter to go – und ich verschwinde fast in den Nebelschwaden
760 to go
Da ist der Europapark nichts dagegen …


106 Prozent Steigung
Start zum Grimsel
Die 39. Etappe beginnt! Zum Auftakt führt der Weg 1000 Höhenmeter hoch auf den Grimselpass und dann runter ins Wallis, wo Münster-Geschinen meine erste Gemeinde des Tages sein wird.

Ich hoffe, das Livetracking funktioniert heute wieder besser. Gestern hatte ich Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Könnte heute auch wieder passieren ... Hat da jemand grad einen Tipp für die Kopplung von Garmin und Iphone?
Zurück ins Wallis
Nachdem ich schon nach dem Tessin kurz das Wallis besuchte, kehre ich jetzt zurück und fahre dann den ganzen Kanton ab. Kurzfristig verlängert sich die Etappe bis Naters, da ich wohl eine Unterkunft erhalte. Los geht es kurz vor 7 Uhr. Ich hoffe, bei trockenem Wetter:
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 38. Etappe: Göschenen - Guttannen
31 Bilder
Das Highlight des Tages: Der Sustenpass. Allerdings macht der bei knapp sechs Grad, Nebel und Nieselregen nur bedingt Spass.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
630 Gemeinden sind erreicht. Morgen geht die Fahrt über den Grimsel ins Wallis. Dort fahre ich bis Mörel-Filet (inklusive Binntal und Fieschertal) und dann zurück, um Riederalp und Bettmeralp abzuholen. Etappenort wird Mörel sein. Los geht es wohl vor 7 Uhr:
Bild
17:46
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1