Tour dur dSchwiiz

Allerletzte Etappe, Iseltwald – Älggialp: Sie ist pink! Endlich ist die ganze Schweiz pink! Wow!

Tour dur d'Schwiiz, 95. und letzte Etappe

1 / 75
Tour dur d'Schwiiz, 95. und letzte Etappe: Iseltwald - Älggialp
Geschafft! Nach 95 Etappen, fast 11'000 Kilometern und 2323 Gemeinden erreichen wir die Gemeinde mit dem schönsten Namen der Schweiz: 2324.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tour dur dSchwiiz

Allerletzte Etappe, Iseltwald – Älggialp: Sie ist pink! Endlich ist die ganze Schweiz pink! Wow!

24.10.2015, 21:3926.10.2015, 12:08
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Tour dur dSchwiiz»

>>> Hier gibt's das Interview nach der Tour dur d'Schwiiz!

Auf meiner «Tour dur d’Schwiiz» besuche ich alle 2324 Gemeinden der Schweiz und werde eine Strecke von 11'000 Kilometern mit dem Velo hinter mich bringen. Folge mir im Liveticker (unten), auf Facebook und Twitter!

Mein Ziel: Die Schweiz in watson-Magenta färben. Und es ist geschafft, nach 10'660 Kilometern!. Hier geht es zum Livetracking!
Mein Ziel: Die Schweiz in watson-Magenta färben. Und es ist geschafft, nach 10'660 Kilometern!. Hier geht es zum Livetracking!
Die ungefähre Strecke der heutigen Etappe von Iseltwald zur Älggialp, dem Mittelpunkt der Schweiz.
Die ungefähre Strecke der heutigen Etappe von Iseltwald zur Älggialp, dem Mittelpunkt der Schweiz.
Die Route heute
Jetzt ist es also soweit, der letzte Tag, die allerletzte Etappe. Irgendwie hab ich ja nie gedacht, dass ich mal soweit komme. Aber ja, wenn dieser Tag jetzt doch gekommen ist, starte ich halt um 8.15 Uhr. Mit Nina. Dann fahren wir an den Giessbachfällen vorbei nach Brienz, über den Brünig und um den Sarnersee bis Sachseln. nach dem letzten von 2324 Ortsschild-Selfies gibt's als Dessert der 1100-Höhenmeter-Aufstieg zur Älggialp, dem Mittelpunkt der Schweiz.

Etappensponsor werden
Werde Teil der Tour dur d'Schwiiz und sponsore eine Etappe. Hier geht's zum Formular.

Live dabei

Da kannst du jederzeit sehen, wo ich gerade bin: zum Livetracking 
Und hier berichte ich live von unterwegs:

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Micha Moser
25.10.2015 13:23registriert März 2014
Hammer! Gratuliere :)
210
Melden
Zum Kommentar
6