Tour dur dSchwiiz

52. Etappe: Mit dem Velo quer durch den Kanton Freiburg

Tour dur dSchwiiz

52. Etappe, Pont-la-Ville – Kerzers: Ein langer Tag endet in Kerzers

01.09.2015, 22:4802.09.2015, 19:08
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 52. Etappe führt von Pont-la-Ville nach Kerzers. Hier geht es zum Livetracking!
Die 52. Etappe führt von Pont-la-Ville nach Kerzers. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 52. Etappe: Pont-la-Ville - Kerzers
83 Bilder
Das Schloss Murten beim Eingang zur Altstadt.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
893 Gemeinden sind jetzt absolviert. Morgen gibt es einen vergleichsweise kurzen Tag mit knapp 80 Kilometern am Neuenburgersee entlang bis Yverdon. Am Abend bin ich dann noch an einem Empfang in Gstaad für mich und Ron Rutland, der durch jedes afrikanische Land fuhr und jetzt noch durch jedes europäisches. Los geht es wohl wieder kurz vor 7 Uhr. Diese Gemeinden besuche ich:
Bild
Geschafft
Auf zum Schlussspurt!
Der letzte Bergpreis für heute. Supersach.
Dieser Nidelkuchen ist fantastisch – Merci für den Tipp, User «ucm»
Da isser ja, der Murtensee
Wieder im Kanton Bern
Lamas! Da bleibt mir die Spucke weg.
Grossartig – besten Dank, Beatrice und Lisa
Yes – endlich habe ich einen blinden Passagier!
Gurwolf? Ortschaften gibts …
Murtensee, anyone?
Und jetzt auch noch der Kanton Bern – mir ist langsam trümmlig
Jetzt auch noch die Kantonsgrenze
Und flugs wieder über die Sprachgrenze geradelt
Grosse Strassenschilder dank Zweisprachigkeit
Haala!
Essen. Jetzt.
In der 865. Gemeinde ist es passiert: das erste Ortsschild in kursiv
Für einen Moment zuoberst
Und wieder hoch …
Noch mehr Kühe
Fährst du mit?
Meine Route führt mich heute kreuz und quer durch schöne Freiburgerland:
Bild
Details gibts wie immer im Routenplan.

Jeder, der will, darf mit mir mitfahren. Würde mich freuen. Meldet euch hier im Ticker, auf Twitter oder Facebook. Oder ruft bei watson in der Redaktion an. Dort sind die Bauarbeit im Erdgeschoss abgeschlossen. Man hört also wieder, was ihr ins Telefon spricht.

Und über jegliche (Geheim-)Tipps, Zvieri-Einladungen oder sonstige Anregungen freue ich mich natürlich sowieso immer!
Kühe, Kühe, überall Kühe!
Immer schön Rechthalten, gell!
Kürbis, ahoi!



Wusstet ihr eigentlich, dass ich vorletzten Sommer zwischendurch als Kürbisverkäufer gearbeitet habe? Grosser Spass!
Die Sprachgrenze kommt näher
Regenbogen auf französisch? Nicht ganz …
Zum Start ein Doppelpack: So ist's recht
Los geht's
Heute steht eine Monsteretappe mit über 40 Gemeinden auf dem Programm. Ich starte jetzt am Greyerzersee. Wie immer könnt ihr meine Fahrt auch auf Twitter nachverfolgen.
Durch den Kanton Freiburg
Heute radle ich durch den Kanton Freiburg und werde vom Greyerzersee bis zum Murtensee diverse Gemeinden abklappern. Es wird eine sehr lange Etappe von wohl über 150 Kilometern. Hoffentlich macht das Wetter mit. So sieht die Route ungefähr aus:
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 51. Etappe: Adelboden – Pont-la-Ville
53 Bilder
In der 51. Etappe verlasse ich den Kanton Bern. Auf dem Guggishorn gibt's den letzten Blick zurück.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
848 Gemeinden sind absolviert. Morgen Mittwoch gibt es einen Monstertag mit der Fahrt durch den Kanton Freiburg bis Kerzers. Diese Gemeinden sind dabei geplant. Los geht es wieder um ca. 7 Uhr:
Bild
Das ist mal eine tolle Überraschung
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3