Tour dur dSchwiiz

47. Etappe, Martigny – Saint-Gingolph: Das Wallis komplettiert und am Lac Léman gelandet

Tour dur dSchwiiz

47. Etappe, Martigny – Saint-Gingolph: Das Wallis komplettiert und am Lac Léman gelandet

26.08.2015, 19:2127.08.2015, 18:08
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 47. Etappe führt von Martigny nach Saint Ginolph. Hier geht es zum Livetracking!
Die 47. Etappe führt von Martigny nach Saint Ginolph. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 47. Etappe: Martigny – Saint-Gingolph
55 Bilder
Dieser herrliche Ort am Genfersee heisst Saint-Gingolph. Das Spezielle: Es gibt ihn doppelt.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
Mit Saint-Gingolph habe ich das Wallis komplettiert. Morgen geht es erst dem Lac Léman entlang bis Montreux, dann dreh ich um und fahre via Leysin und den Col du Pillon bis nach Gstaad im Berner Oberland. Auf der Karte sieht das so aus:
Bild
Wusstet ihr das? Der Zoll steht mitten im Dorf.
Könnte auch in Miami sein
Noch einmal ein kleiner Kantonwechsel
Vionnaz, Vouvry, Veierabend?
Bei dieser Spätsommerhitze reicht es vielleicht ja sogar noch für ein Bad im See
Waadt, s war schön bei dir
3/3 geschafft und das war kein Zuckerschlecken
Es gibt auch noch nach 46 Etappen gewisse Debüts …
Gleich ein doppelter Wechsel
Für alle die noch keines haben: Bald ausverkauft!
Hier kannst du dir jetzt exklusiv das watson-Velotrikot bestellen. Los, los, los!
tour dur dschwiiz 37. etappe
Ein Must-have diesen Winter
Toblerone – gibts in jedem Duty Free und darf auch in meiner Zvieripause nicht fehlen
Und da waren es schon zwei
Und ich strahle mit der Sonne um die Wette
avatar
Meanwhile in Australia
von corsin.manser
Zum Glück bist du in der Schweiz geblieben. In Australien zum Beispiel wärst du bestimmt diesen Zombie-Kängurus begegnet.
avatar
Hoffentlich Sonnencreme dabei, mindestens Schutzfaktor 50
von stellaknoepfli
Und einmal wieder: Das Panorama lässt mich die Anstrengung vergessen
Solange der Wind von hinten bläst, stört es mich nicht
Seit langem wieder einmal in einem anderen Kanton
Gemeinde 752 eröffnet neue Blickwinkel
Liebe Walliser, wo seid ihr?
Endlich spielt der Wind einmal nicht gegen mich
Erste Gemeinden im Kanton Waadt und das Wallis komplett
Mit der 47. Etappe komplettiere ich mit dem Wallis den nächsten Kanton. Zudem schnuppere ich bereits etwas am Kanton Waadt. Hier geht die Route ungefähr durch:
Bild
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 46. Etappe: Martigny - Martigny
35 Bilder
Heute gab's auf dem Weg zum Forclaz diese Aussicht aufs Unterwallis (links) und das Tal zum Grossen St.Bernhard (rechts).
Zur Slideshow
Etappe 47
Morgen ist der letzte Tag im Wallis. Ich fahre bis nach Saint Ginolph am Genfersee. Diese Gemeinden stehen auf dem Programm. Geht dabei noch zweimal richtig hoch. Einmal links nach Champéry, einmal rechts nach Gryon:
Bild
Da gehts morgen hin …
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!