Tour dur dSchwiiz

35. Etappe, Opfikon – Zürich: Erste Aargauer Gemeinden und in der Stadt Zürich gelandet

Tour dur dSchwiiz

35. Etappe, Opfikon – Zürich: Erste Aargauer Gemeinden und in der Stadt Zürich gelandet

11.08.2015, 21:5212.08.2015, 19:48
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 35. Etappe von Opfikon nach Zürich. Hier geht es zum Livetracking!
Die 35. Etappe von Opfikon nach Zürich. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 35. Etappe: Opfikon – Zürich
73 Bilder
Bülach. Ein wunderschönes Altstädtli. Hier mit dem Ratshaus links.
Zur Slideshow
Der Goldküste entlang und bis ins Glarnerland
Morgen geht die Etappe von Zürich der Goldküste entlang via Rapperswil-Jona und der Linthebene bis nach Mollis im Kanton Glarus. Diese Gemeinden steuere ich an:
Bild
Tipps der Expertin
Zürich, Etappe 35 geschafft
Lädt zum reinspringen ein
Und der Award für den coolsten Kreisel geht an…
Wir kommen der 600 näher...
Eindeutig zweideutig
Wer will Golfen mit einem Wildschwein?
Getarntes Gemeindehaus in Boppelsen
585 ist ein neuer Geheimtipp
Das Rätsel der Kühe – wer kann es lösen?
Nur noch dreimal so viel – Wueeeeeh
Gemeinde 579: Hat mich jemand beim Zählen überprüft?
Gesunder und ausgewogener Zmittag in Stadel
Charme und Anstrengung finde ich in Gemeinde 575
Regel Nummer 1: Höre immer auf die User
Hilfe! Tipps und Tricks um auch ohne Internet durchs Leben zu kommen?
574 liegt in den Tiefen von Zürich
Und zum zweiten Mal heute habe ich einen Tour-Guide
Ufzgi? Als wärs gestern gewesen!
Ich bin am falschen Tag in Hochfelden
Stadtführung inklusive Maronigässli, wo so mancher Bülacher erstmals geküsst wurde
Wär kein Chopf hät, de hät Bei
Ja, ich habe viele Verwandte
Hunger! Hunger! Hunger!
Heu für euch, Gipfeli für mich?
Dafür gibts hier Kino am Pool
Heute Morgen zu spät ins Büro gekommen… Der Flug der Swiss hatte Verzögerung
Start in Glattbrugg
Der Tag beginnt mit einer Fahrt dem Flughafen entlang. Danach kommen auch erstmals Gemeinden im Aargau auf meine Liste. Ich kehre aber zum Etappenziel Zürich zurück.
Ich wage mich in den Aargau – aber nur kurz
Die 35. Etappe bringt mich von Opfikon erst hoch nach Bülach und Glattfelden, bevor ich mit Kaiserstuhl die erste Aargauer Gemeinde anpeile. Zwei weitere im AG und ich kehre zurück in den Kanton Zürich. Via Dielsdorf und Regensdorf geht es runter nach Zürich:
Bild
Die besten Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 34. Etappe: Wald - Opfikon
69 Bilder
Die Augen sind noch klein, aber die Motivation gross: Die 34. Etappe beginnt mit meinem Vater, Simon und seinem Sohn Levin mit Hinwil (Gemeinde 530 von 2324).
Zur Slideshow
34. Etappe geschafft, morgen gehts nach Zürich
Die verlängerte Etappe endet in Opfikon mit Gemeinde 563. Morgen geht es Richtung Bülach, dann wage ich erste wenige Kilometer in drei Aargauer Gemeinden und wieder runter bis nach Zürich:
Bild
Geschafft
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!