Tour dur dSchwiiz

Ich packe meine Velotaschen, es kann losgehen. Vor mir liegen 11'000 Kilometer und 200'000 Höhenmeter

Tour dur dSchwiiz

Ich packe meine Velotaschen, es kann losgehen. Vor mir liegen 11'000 Kilometer und 200'000 Höhenmeter

Heute beginnt die «Tour dur d'Schwiiz». Ich reise nach Samnaun und starte mein Projekt dort. Zeit, um zu packen und sich zu fragen: Pack ich das?
01.07.2015, 10:0207.07.2015, 16:37
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Tour dur dSchwiiz»

» Hier kannst du der Tour dur d'Schwiiz auf Facebook folgen.

» Hier kannst du der Tour dur d'Schwiiz auf Twitter folgen.

» Hier gibt es den Liveticker der Tour dur d'Schwiiz.

Heute geht es also los. Nicht einmal eine Woche nach der definitiven Zusage steige ich um 6.10 Uhr in den Zug und knapp fünf Stunden später aus dem Bus in Samnaun. Ab dann ist mein einziges Fortbewegungsmittel das Fahrrad. Vor mir liegen 11'000 Kilometer und 200'000 Höhenmeter.

Mein Rad ist mittlerweile schwer beladen. Zwei Taschen hinten, eine vorne, zwei Bidons und ein Notrations-Täschchen vor dem Lenker. Was da alles drin ist? Das hier:

Tour dur d'Schwiiz: Packliste

1 / 11
Tour dur d'Schwiiz: Packliste
Das Velo ist gepackt. Es kann losgehen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Velo habe ich gestern fertig gepackt, am letzten Abend schwirrten mir doch so einige Gedanken durch den Kopf. Hab ich wirklich alles dabei, was ich brauche? Oder zuviel? Hält alles? Ist die Route überhaupt machbar? Bin ich fit genug? Wie reagieren meine Hände? Meine Füsse? Mein Allerwertester?!?

Antworten gibt es leider erst unterwegs. Ich bin froh drüber. Wäre ja schade, wenn man schon im Voraus wüsste, wie alles ausgeht. Ich fühle mich vorbereitet, ich fühle mich fit – Planung war nie meine grosse Stärke. Das Leben geschieht sowieso an allen Plänen vorbei. Ich freue mich!

PS: Falls jemand ein grosser Velotour-Experte ist und findet, ich habe alles total falsch gepackt: Bitte melden ;-)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2