TV
Populärkultur

«Switzerland's Next Topmodel» kommt – aber das Wichtigste fehlt noch

«Switzerland's Next Topmodel» kommt – aber das Wichtigste fehlt noch

26.09.2017, 17:1927.09.2017, 12:48
Mehr «TV»
epa04864447 A group of models wears creations by Colombian underwear brand Leonisa during the XXVI version of the Colombiamoda fair in Medellin, Colombia, 28 July 2015. EPA/LUIS EDUARDO NORIEGA
Bild: EPA/EFE

Die weltweit erfolgreichste Model-Casting-Show kommt in die Schweiz: Im Frühjahr werden die ersten Kandidatinnen und Kandidaten für «Switzerland's Next Topmodel» gecastet, im Sommer wird aufgezeichnet und im Herbst 2018 wird auf ProSieben Schweiz ausgestrahlt.

Wie in der amerikanischen und der österreichischen Version können sich junge Frauen und Männer bewerben. «Das Format wird qualitativ hochwertig und im gleichen Stil produziert wie die gleichnamigen ausländischen Formate», versprach Andrea Haemmerli, Managing Director von SevenOne Media (Schweiz) beim Screen-up 2017 am Dienstagnachmittag.

Produktionsfirma ist RedSeven Entertainment GmbH, die Teil der ProSiebenSat.1-Gruppe ist und auch die Formate «Germany's Next Topmodel» und «Austria's Next Topmodel» umsetzt. Weitere Informationen über «Switzerland's Next Topmodel» – beispielsweise wer das Schweizer Pendant zum deutschen Model-Mami Heidi Klum wird – will der Sender zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren. (sda)

Die neuen Shootingstars in der Modebranche

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
26.09.2017 17:27registriert Oktober 2015
Ach neee nicht noch mehr von dem Sche*ss. Na hoffentlich ists bald vorbei wenn durch die Dauerberieselung allen dies gucken auch endlich die Schnauze voll haben.
634
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
26.09.2017 19:15registriert Februar 2016
"Das Format wird qualitativ hochwertig ..." - heisst das, mal will sich dem Bachelor-Nivau nähern? Unmöglich, sage ich, soviel Geld schmeisst niemand zweimal fort.
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
EnteEnteEnte
26.09.2017 21:05registriert September 2015
Und ich dachte wirklich das Format stirbt in diesem oder im nächsten Jahr komplett aus.
Aber natürlich muss die Schweiz auch noch wie die alte Weihnacht mitmischen. Ich bin jetzt so mutig und sage voraus, dass es floppen wird. Der Trend, wie ich das sehe, entwickelt sich zur Zeit zu Natürlichkeit und Selbstakzeptanz. Ich denke nicht, dass das Format in einem Jahr dem Trend entsprechen wird.
463
Melden
Zum Kommentar
13