TV
Populärkultur

Wok-WM will sich mit YouTube-Stars vor dem Quoten-Crash retten

Wok-WM will sich mit YouTube-Stars vor dem Quoten-Crash retten

13.03.2015, 14:1814.03.2015, 19:35
Mehr «TV»

Die Wok-WM fuhr zuletzt keine coolen Quoten mehr ein: Von 21,5 Prozent im Jahr 2008 ging es steil bergab auf nur noch 13,9 Prozent im vergangenen Jahr, weist «Quotenmeter» aus. Nun sollen die bei der Jugend beliebten YouTube-Stars dern Bob aus dem Dreck ziehen: Am 13. und 14. März brausen Joyce, Max, Dner und Sarazar über die Eisbahn in Innsbruck.

Das zeigt auch, welches Gewicht diese Clip-Idole heute haben. Sie bringen es zusammen auf mehr als sieben Millionen Online-Fans: Sarazar, Dner, LeFloid, Kelly MissesVlog werden in den Vierer-«World Wide Wok»  steigen. Web-Comedian Joyce Ilg tritt in der Einer-Disziplin an

Dner nimmt seine Fans mit auf die Reise nach Innsbruck. Dort trifft er seine Kollegen.video: youtube/dner
TV
AbonnierenAbonnieren

Ausserdem sind der irische Vorjahressieger Joey Kelly, die Musikanten Mickie Krause, Marc Pircher, Evil Jared Hasselhoff, Lucas Cordalis, Nino de Angelo, Pietro Lombardi, Marc Terenzi, Comedian Luke Mockridge sowie die Profi-Sportler Sandra Kiriasis, Felix Loch, Sven Hannawald, Manuel Machata und Markus Prock am Start.

Sarazar und Co beim Warmlaufen auf dem Eiskanal.video: youtube/sarazar

ProSieben zeigt am Freitag ab 22.50 Uhr das Qualifiying. Am Samstag geht es ab 20.15 Uhr um Titel.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!