TV
Populärkultur

Sechs neue Folgen «Akte X»! Scully und Mulder kehren zurück, um irgendwo da draussen die Wahrheit zu finden

Sechs neue Folgen «Akte X»! Scully und Mulder kehren zurück, um irgendwo da draussen die Wahrheit zu finden

Der US-Sender Fox hat angekündigt, eine sechsteilige Fortsetzung der legendären Mystery-Serie «Akte X» produzieren zu lassen. Mit David Duchovny und Gillian Anderson.
25.03.2015, 09:4025.03.2015, 11:55
Mehr «TV»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Wie Fox am Dienstag bekannt gab, sollen die Dreharbeiten für die sechs neuen Folgen im Sommer beginnen. Einen genauen Starttermin für die Miniserie wurde aber nicht genannt. «Akte X» (Originaltitel: «The X Files») lief über neun Staffeln von 1993 bis 2002 und gewann unter anderem 16 Emmys und fünf Golden Globes. In der Serie lösen David Duchovny und Gillian Anderson als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully mysteriöse Fälle rund um Aliens und andere übernatürliche Phänomene.

Chris Carter, der Schöpfer der Serie, nannte die Zeit, die seit der vormals letzten Staffel vergangen ist, «eine 13-jährige Werbeunterbrechung». «Zum Glück», so Carter weiter, «ist die Welt in der Zwischenzeit noch viel seltsamer geworden, der perfekte Zeitpunkt also, um diese sechs Geschichten zu erzählen.»

Jetzt auf
«Mulder, ich bin es. Bist du bereit?»
Twitter/Gillian Anderson
«Es ist 13 Jahre her, ich hoffe, meine Anzüge passen mir noch.»
Twitter/David Duchovny

Für Duchovny und Anderson bedeutet die Neuauflage von «Akte X» eine Rückkehr zu ihren Paraderollen. Zwar konnten beide Erfolge mit anderen Serien feiern – Duchovny war sieben Staffeln lang der Star der Comedy Californication, Anderson war erst kürzlich in «The Fall» und «Hannibal» zu sehen –, doch so kultisch wie «Akte X» wurde keines der Formate von seinen Fans gefeiert.

Wirst du dir die neuen Folgen angucken?

Ob die beiden Agenten sich wieder küssen werden? Hoffentlich, denn das sieht dann sooo schön aus:

Aber auch wenn sie sich nicht küssen, sondern nur ansehen, ist es das Zuschauen wert. Guck:

Aber natürlich schmusen und gucken die beiden nicht nur, sie erleben auch jede Menge Action:

(hpi/rtr/AP/lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2