TV
Populärkultur

Ednas letzter Tanz

Tote Simpsons-Sprecherin

Ednas letzter Tanz

12.03.2014, 06:4112.03.2014, 07:59
Mehr «TV»

«Ungewohnt gefühlvoll», so die Nachrichtenagentur sda, haben die Macher der «Simpsons» in den USA noch einmal Abschied von Marcia Wallace genommen. Die Schauspielerin, die in der Zeichentrickserie mehr als zwei Jahrzehnte Barts Grundschullehrerin Edna Krabappel sprach, war im Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben.

Marcia Wallace im Schnell-Interview. Video: YouTube/EyeOpenerShow

Im Anschluss an die Folge dieser Woche im US-Kanal Fox war jetzt Homer Simpsons Nachbar Ned Flanders zu sehen, wie er mit Krabappel einen heissen Tango tanzt. Dann stellt sich alles als Traum eines trauernden Flanders heraus: «Ich vermisse ihr Lachen.» Schliesslich taucht noch Klassenrüpel Nelson auf und sagt ungewohnt traurig: «Ich vermisse es auch.» (Das Video finden Sie derzeit nur hier.)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur

Die Macher der Serie haben Wallace schon zwei Mal gewürdigt. Gleich nach ihrem Tod schrieb ein trauriger Bart im Vorspann statt lustiger Sprüche ein «Wir werden Sie sehr vermissen, Frau K.» an die Schultafel. In der Weihnachtsfolge war Krabappel als Engel zu sehen. Üblicherweise verschwinden die Serienfiguren bei den «Simpsons», wenn die Sprecher sterben.

(phi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!