TV
Populärkultur

SRF setzt «Weniger ist mehr» ab

Aus für Quizshow

SRF setzt «Weniger ist mehr» ab

08.04.2014, 19:38
Mehr «TV»
Patrick Hässig (rechts) mit Gästen: Bei «Weniger ist mehr» gilt es zu erraten, welche Antworten bei Strassenumfragen am seltensten vorkommen (mehr im Sendungsporträt).
Patrick Hässig (rechts) mit Gästen: Bei «Weniger ist mehr» gilt es zu erraten, welche Antworten bei Strassenumfragen am seltensten vorkommen (mehr im Sendungsporträt).Bild: SRF/Oscar Alessio
Moderator Patrick Hässig muss sich nach neuer Betätigung umsehen.
Moderator Patrick Hässig muss sich nach neuer Betätigung umsehen.Bild: SRF/Paolo Foschini 

Aus für die Quizshow «Weniger ist mehr»: Wie das SRF auf Nachfrage von watson bestätigte, wird die Sendung im Spätsommer eingestellt und von einem neuen Vorabend-Format ersetzt.

Die Show mit Moderator Patrick Hässig läuft seit August 2012 im Schweizer Fernsehen. Sie sollte dem Sendeplatz um 18.15 Uhr Auftrieb geben, auf dem sich «5 gegen 5» nicht behaupten konnte.

Die Quizshows aus Leutschenbach haben scheinbar einen schweren Stand beim Publikum: Auch «Traders» mit Roman Kilchsperger konnte sich zwischen 2011 und 2012 nicht durchsetzen.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6