TV
Populärkultur

Nach sechs (!) Stunden: Der Raabinator ist geschlagen! Peter Meiners gewinnt 2,5 Millionen Euro

Die Sendung im Schnelldurchlauf

Nach sechs (!) Stunden: Der Raabinator ist geschlagen! Peter Meiners gewinnt 2,5 Millionen Euro

16.11.2014, 11:2116.11.2014, 13:11
Folge mir
Mehr «TV»

Stefan Raab verliert nicht gerne. Auch nicht, wenn sein Kontrahent auf den ersten Blick um Meilen überlegen scheint: Die Zuschauer wählen Peter Meiners, einen 34-jährigen, 1,91 Meter grossen und sehr sportlichen Medienanalysten aus Berlin zu Raabs Gegner. 

Die Sendung in Bildern:

1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Dieser Mann soll Stefan Raab also schlagen: Peter Meiners ist 34 Jahre alt und Medienanalyst aus Berlin. Und wichtig: Er ist 1.91 gross – das schüchtert den Raabinator vielleicht ein bisschen ein. Der Jackpot liegt bei 2.5 Millionen Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und diese Entscheidung ist gut: Der Hüne verliert zwar das erste Spiel, findet danach allerdings schnell in die Sendung und gewinnt ein Duell nach dem anderen – bis schliesslich ein Balken mit einem Haken über 2,5 Millionen Euro entscheiden soll.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/lis

Über eine Stunde lang – es ist bereits tiefe Nacht – versuchen die beiden bei «Ringing the Bull» ein Seil mit einem Ring dran so zu schwingen, dass der Ring an dem Balken befestigten Haken hängen bleibt. Raab und Meiners haben jeweils fünf Versuche bis der andere wieder an der Reihe ist – aber es will und will einfach nicht klappen.

«Wollen wir das Geld nicht einfach teilen?»
Stefan Raab während dem Final-Spiel

Zwischendurch witzelt Raab noch: «Wollen wir uns das Geld nicht einfach teilen?» – das geht natürlich nicht. Schliesslich wird an dem Abend ein Gewinner gesucht!

Die Minuten vergehen – und sie kommen nicht nur den Kandidaten wie Jahre vor. Um kurz nach zwei Uhr dann die Erlösung: Ein Ersatzspiel muss her!

Das neue Final-Spiel lautet also: Flummi. Das Ziel: Einen Gummiball in einen Glasbehälter befördern. Der Ball muss allerdings vorher genau zwei mal auf dem Boden aufprallen, bevor er in dem für Meiners 2,5-Millionen-Euro-Topf landet. Als Basketballspieler sollte das für den Kandidaten kein Problem sein – hoffen zumindest alle Zuschauer, die sich noch irgendwie wach halten können.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/lis

Die Nerven liegen blank, Raab ist am Ende – sein Ball landet auf der Kante. Er flucht, kniet auf den Boden. Nützt alles nichts, Meiners ist an der Reihe.

Und tatsächlich: Um kurz vor halb drei springt sein Ball in den Behälter! 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/lis

Peter Meiners ist zweieinhalbfacher Millionär. Und ich kann endlich ins Bett.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Gut gemacht, Peter Meiners! Wir gratulieren herzlich!

Hier sehen Sie die Highlights noch einmal im Schnelldurchlauf:

Die nächste Sendung findet am 20. Dezember statt – dann aber «nur» noch mit 500'000 Euro Weihnachtsgeschenk.

PS: Falls Sie heute noch nichts vor haben: Die ganze Sendung können Sie sich hier noch einmal anschauen.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5