TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa05302678 Australia's Dami Im (C) and her team celebrate in the Green Room during the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe Arena in Stockholm, Sweden, 12 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT

Australien ist dabei. Und die sind nicht einmal Europäer.  Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Einmal mehr: Es hat nicht sollen sein für die Schweiz

Die Schweiz ist nicht dabei beim Finale des Eurovision Song Contest. Rykka gab alles ... aber nicht genug.



Danke, Rykka, danke. Eine ordentliche Leistung. Doch die Belgier, die Litauer, die Australier, der merkwürdige Israeli und einige andere waren leider nun mal besser – zumindest in den Augen des Eurovsion-Stimmvolkes.

Alle Teilnehmer am Finale des Eurovision Song Contest 2016

Wie das genau abging, erfährt ihr im untenstehenden Live-Ticker: 

Schicke uns deinen Input
Simone M.
Simone M.
Pingupongo
Bolly
Otten4ever
Menel
Sparrowtrips
TheMan
na ja
stookie
NymeriasDream
obi
Matthiah Süppi
Patronus
tschechti
Fabianz
Gröipschi
who cares?
TanookiStormtrooper
Nyx
gerel
Dä Brändon
DerElch
Ott*ger
Stezba
Micha Moser
Triumvir
gum333
zorrofarblos
Molson
Discoritter
mitch01
Lama ohni Hüetji
Rumpelpilzchen
Felix Haldimann
Luca Brasi
Olaf
Raphael Merz
InfinityLoop
rerbef
joe
Soini
juke
Qwertz
Unikitty
Thomas F.
azoui
THE END
von Simone M.
Und nun, liebe Kinder, gute Nacht.
Und jetzt der letzte:
von Pingupongo
Wer wirds?
Hier der zweitletzte Kommentar:
von Bolly
Meine Tochter hat mir das 🇨🇭 die Studio Aufnahme abgespielt. Das sind ja Welten. Live das war dann wohl nix. Auch die Bühnenshow....ähm meinte, das komische Gewackel. Das soll unser Bestes gewesen sein? Tja leider reichte es nicht. Wer Live es nicht bringt, ist schnell weg. 🙈🙉🙊
Ein letzterer Kommentar:
{KIM;0789247730;Anonymous}:Neues Trinkspiel: Immer wenn der Juror mit dem sank Botix entstellten Gesicht ''Kim'' sagt, einen Shot trinken.... Kater morgen garantiert.
Einer der allerletzten:
von Otten4ever
AHHHHHHHHHH Mittelohrentzündung, FANGIRL kreischen bei GNTM D:
Wirklich einer der letzten (#GNTM):
von Pingupongo
Wer wirds?
Hier noch einer der letzten Kommentare:
von Menel
Endlich wieder Werbung! Das ist wie Meditation 🎏
23:20
Gutnacht!
von Simone M.
Leute, es war uns eine Freude heute. Ihr seid die Besten und Liebsten. Aber jetzt machen wir schluss, entsorgen die Flaschen und sagen au revoir. Ihr seid süss. Bleibt so. Bonne nuit!
Awwwwwww!
von Sparrowtrips
Kann Watson nicht nächstes Jahr Sven Epiney am tv ersetzen bitte?
Ein Rykka-Fan ist traurig
{Samsem;0792076635;Anonymous}:Huii be überrascht sone super Intonation und e Super Song !!!! Schade.............. Niiiiiiiiiicht. Übelst
GNTM mal wieder ...
von Pingupongo
Kim ist gestolpert! Aber souverän weitergelaufen... blablabla
Wir wissen es doch auch nicht!
von Menel
Georgien...WARUM nur...Georgien!!! 🙉🙈
Meanwhile chez GNTM
von Pingupongo
Heidi schwört, dass auch wir es bald geschafft haben...
Indirekt ja
von TheMan
Wird ESC eigentlich auch durch die Billag finanziert?
Und auch kein Weissrussland!
von Sparrowtrips
Kein Irland... :-(
Eine Erfolgsgeschichte
{Clint;0764046684}:Immerhin steht Rykka jetzt auf der selben Karrierestufe wie DJ Bobo! Respect!!!
von Menel
Georgien...WARUM nur...Georgien!!! 🙉🙈
Immer noch bei GNTM
von Pingupongo
Huiii Roboter-Licht-Nebel-Show bei GNTM. Und es war Heidis Lieblingsstaffel. Imfall.
Unterdessen bei GNTM
von Pingupongo
Kim ist gestolpert! Aber souverän weitergelaufen... blablabla
Wir sind froh, ehrlich
von na ja
Juhuuu wir habens gschafft!
Gut möglich
von stookie
Ich bin gespannt auf die echten Daten vom ESC. Meine Prognose: Switzerland 0 points.
Tja
von NymeriasDream
Oh wie schade.. Nicht!
von obi
Die Schweiz ist also nicht dabei. Erstaunt, irgendwer?
von Simone M.
Israel, Littauen, Belgien! Jaaaaaa! Belgien! KEINE SCHWEIZ. WE KNEW IT!
von obi
BELGIUM!
von Otten4ever
Omg omg omg GNTM het BODENEBEL, schnell ali eine trinke!
Ah ja und d Bühni gseht us wie di neu NVIDIA Grafikkarte
von Menel
Los! Wer hat für die Ukraine angerufen...?!? 😳🍸
von Simone M.
Ukraine (hä?), Serbien, Polen! Dabei!
von Simone M.
Lettland, Georgien, Bulgarien, Australien! Sind dabei!
{Clint;0764046684}:Es wird spannend!!! Finden sie 10 Songs?
von Otten4ever
Wo isch min Vodka, süscht mutier ich no zum Russ
Okay
von stookie
Also. Zyschtig isch besser gsy. Aber nüt gege Ungarn:
Es bleibt spannend
von na ja
Man! Haben die lange, für unsere Null Punkte zu zählen!
von obi
Oh verdammt. Ich MAG JA ITALO-POP. Aber der italienische Beitrag ist heuer grauenhaft.
von Simone M.
Hier mal wieder unser Ivan:
ivan
Yep
von Matthiah Süppi
A Propos Werbung: Henniez gehört tatsächlich auch zu Nestle. Tolle Werbung jezt kaufe ich kein Henniez mehr.
The end is near!
{Betsch;0788548653}:Apropos Lieblingsfarbe - red is red and blue is blue. Loos weiter gehts!
von obi
F me sideways Deutschland bringt die Schmalspur-Pop-Björk?
Unsere User! Göttlich!
{Clint;0764046684}:Und der Ösis-Kommentator konsequent: "Aaa Nidda Tarifa"... wird wahrscheinlich die nächste Provider-Werbung.
Ja
{Samsem;Anonymous}:Also d Wärbig esch fadcht spannender 😉
Oooohhh!
von Otten4ever
Kann mir jemand einen Vodka schicken? Ich habe SCHWERSTE Depressionen von GNTM
Genehmigt!
von TheMan
Es lebe ESC.
von Simone M.
«Mein Ziel war es, die Bedeutung von Türkis zu finden.» (Türkei-Werbung). «Es ist rot, türkis, gelb. Und es kommt überall hin.» (Online-Shopping) Werbung, hast du gerade eine Lieblingsfarbe?
von Simone M.
«Ich wott dauernd früschi Idee. Vor allem bim Gäld aalegge.» Schweizer Werbung rockt total!
von obi
Und nochmals!
That was to be expected
von Pingupongo
Honey ist übrigens auch da...
von obi
So jetzt. Alle mitmachen!
Zu allem. Eh.
von Matthiah Süppi
Love and other Drugs passt ganz gut.
Meganett
von Patronus
So nett, sie haben die Schweizer Punkte hinunter gezählt :D
Das. Stimmt. Nicht.
von Otten4ever
GNTM ist noch VIEL VIEL schlimmer
Frau Meier will imfall, dass Elena gewinnt!
von Pingupongo
GNTM-Update: Sie machen jetzt grad noch live ein Shooting mit den zwei letzten. Elena und Kim.
von obi
Derweil ... DIGGY LOO DIGGY LEY die goldigen Stiefeli!
So true!
von na ja
Die Zusammenfassung stresst unwahrscheinlich! Feuerwerk, tiefe Ausschnitte, Nebel... kann das Glas, ach was nehm die Flasche, kaum aus der Hand geben!
von obi
Nein, besser den Pizzakurier @tanookistormtrooper
Er lebt noch!
von TheMan
Baroni lebst du noch? @tanookistormtrooper ich denk du musst den Krankenwagen hollen.
Das wär mal was!
von na ja
Frage: wenn Australien gewinnt, am Samstag, können wir nächstes Jahr zum Frühstück ESC schauen?
Liegt zwar schon ein paar Minuten zurück, gilt aber immer noch
{Clint;0764046684}:Ui, Nebel! Daher die Nebelhörner und Heulbojen... Prost again!
Leider, leider stimmt das!
von tschechti
Kann es sein, dass der Sven heute niemand mit Beyonce verglichen hat oder hab ich es einfach überhört?!
Avatar! Wir sind Avatar!
von Fabianz
Wie sich die Schweizer mit ihren blauen Perücken am meisten blamieren :)
Die Richtung stimmt
von Gröipschi
Meine Stimme geht an Australien. Und Belgien. Und Georgien 😄
Du darfst
von who cares?
Ich würde ja für die dänischen Jungs anrufen, weil sie so süss sind, den Ton kann man ja beim nächsten mal abstellen.
Zum Glück, indeed
von Menel
Zum Glück gehört Australien nun zu Europa 😅
Dona, dona, dona, singt sie denk!
von NymeriasDream
Singt Miss Macedonia tatsächlich Doughnut, doughnut, doughnut oder hab ich da was missverstanden?
von obi
Ungefähr 5 Flachwitze der Moderatoren .... trinken!!
von Simone M.
Liebe, liebe Leute, bitte verzeiht, wenn ich es nicht schaffe, ganz alle Kommentare frei zu schalten. Es sind enorm viele, und wir sind bloss zu zweit, und der Baroni singt jetzt auch eigentlich nur noch under the influence und so und sagt Dinge wie: «Screw you, you Georgian Pete Doherty!» Und so. Aber wir lieben euch heiss! Alle!
Wir sind gespannt!
von TanookiStormtrooper
Dann haben wir heute auch was gutes gehört:
Ui nein! Das Streichholzhaar hat gewonnen???
von Nyx
Zero Points for Fata 🔚
You say the truth, mate
von na ja
20x -.80 = Fr. 16.- könnt ihr nun los werden und voten... mehr Kohle werdet ihr nur los mit dem kauf von alk!
Wie Kylie Minogue!
von Patronus
Silbrige Hot-Pants :((((
Discospass!
{Clint;0764046684}:Belgien, gib die 80er zurück!
Einer hat immer rechter
von TheMan
Es heisst aber another one fight the dust. XD
von obi
DNK DNK DNK ANOTHER ONE BITES THE DUST
Fazit des Abends: Ein zweitklassiges Plagiat ist der beste Song des Abends. I like Sandra Tesoro dai dai dai!
Exakt! Sehr!
von tschechti
Wenigstens gab es heute zum Teil hübsche Frauen!!
Ja, ja!
von na ja
Und nach diesem Liedchen nun *hicks* voten oder was?
Ja!
von NymeriasDream
DNK DNK DNK :D
Und auch der Gerel!
von gerel
another one, another one,another one bites the dust!
Auch dä Brändon hat es gemerkt!
von Dä Brändon
S http://Another one bites the dust
Never!
von Menel
Never fight the dust 2.0
OK!
von TanookiStormtrooper
Wenn der Baroni 10min nicht mehr schreibt wähle ich den Notruf wegen Alkoholvergiftung. Ist das OK?
von Simone M.
So, jetzt aber. Die Belgierin mit dem typisch belgischen Namen Laura Tesoro ist sehr, sehr herzig. Song find ich zu 81 Prozent okay.
Belgium's Laura Tesoro performs the song 'What's the pressure' during a dress rehearsal for the second semifinal at the Eurovision Song Contest in Stockholm, Sweden, Wednesday, May 11, 2016. (AP Photo/Martin Meissner)
von obi
DNK DNK DNK ANOTHER ONE BITES THE DUST - kommt, alle mitmachen!
von obi
DNK DNK DNK ANOTHER BITES THE DUST
Echt so viele?
von Fabianz
Bis auf zwei oder drei gibt es heute Abend nicht gros was zu voten :(
von obi
Ach, es ist «Another One Bites the Dust». Nett.
Phu, ächz, ja!
von Nyx
Letztes Lied!! Bald haben wir es geschafft!! Juhuuiii
Wahrscheinlich, ja
von DerElch
Klassisches Stehkleid. Wurde Jodie Foster auf die Bühne getragen? Hm.
von obi
«Eine FUNKY UPTEMPO-NUMMER, die in die Beine geht», verspricht uns Kult-Sven. Na, wenn das keine Ansage ist!
:))
von Patronus
Wie kann man als Satiriker(in) ernsthaft beim ESC mitmachen? Das sollten doch die ersten sein die diesen Anlass nicht ernst nehmen
von Simone M.
Eneda Tarifa git de Tarif a. Sorry, das musste sein!
epa05300318 Eneda Tarifa of Albania performs the song 'Fairytale' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
von obi
I'LL FIGHT FOR YOU
GIVE MY LIFE FOR YOU!
Trinkennnnnnnn!!!!!!
Wer? Egal. irgendeiner
von Ott*ger
Der sah mit Hut irgendwie aus wie James Bay...
von obi
Oh guckt! Die albanische Jodie Foster! I like.
Holland. Oder Österreich!
von Stezba
Schwierig den Kritikern heute was zu erwidern. Huiuiuu.
Also Holland muss am Samstag gewinnen.
von obi
Es gibt kaum Schlimmeres als wenn der georgische Möchtegern-Pete-Doherty beschliesst, am Eurovision Song Contest teilzunehmen.
Geil! Richtige Musiker!
von Nyx
Bei GNTM hat es immerhin will.i.am und jean paul 😎
Hm. Keine Ahnung.
von who cares?
Was sind denn das für fancy schwarz-weiss Kameraeffekte?
Neeeee!
von Menel
Aauuutschh....Epi-Anfall und Augenkrebs 🙈
Nee, komm, das ist übertrieben!
von Micha Moser
Ohgott Augenkreeebs
epa05300322 Nika Kocharov of the band Nika Kocharov & Young Georgian Lolitaz of Georgia performs the song 'Midnight Gold' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
Poor you!
von Triumvir
auaaaaaa meine Ohren 😱
Du sagts es!
von Gröipschi
yeah georgien 😄
Thanks!
von gum333
ESC-Trinkspiel rockt!
Wissen wir das? Sind wir Norweger?
{Dani;0793721399}:Womit hat DIE Dancing with the Stars gewonnen? Rumstehen, traurig und schmerzverzerrt in die Kamera schauen und ab und zu mit den Armen wedeln?
Der O.B. schon!
von zorrofarblos
Trinkt ihr wirklich immer, wenn einer der Fälle vorliegt? Ich wär schon sowas von blau. xD
Ihr seid so süss!
von TanookiStormtrooper
Ich finde Watson sollte fürs Finale ein Public Viewing organisieren. Ich will auch an Simones Vodkaflasche....
Norway
{stinen;0794817219}:äääääääääiisbreikkeeeeeeeeeeeer! trinken!
von obi
Wir können uns hier glücklich schätzen, denn hier (mit einem freundlichen Fotogruss von kollegin Rafaela Roth) sieht man, dass die watson-Theke eigentlich immer ordentlich bestückt ist.
Ja. Aber das hat mit den TV-Kameras zu tun.
von Molson
schonmal aufgefallen das die Künstler in den videos immer viel dünner sind wie auf der bühne?

ist wie beim online dating....
von Simone M.
So einen Icebraker kann man in Norwegen sicher gut brauchen. Ich mag das Mädchen irgendwie.
epa05300321 Agnete of Norway performs the song 'Icebreaker' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
von obi
Fertig Kindergarten! Simone und ich holen den Wodka.
Das kommt gut!
von Discoritter
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich am Samstag das geplante Programm abändern soll und stattdessen das ESC-Trinkspiel durchziehen soll...
von obi
Ausdruckstänzerin!! TRINKEN!!!
Trinkgrund?
von who cares?
Bodennebel!
Was sollen wir da sagen ...
von Discoritter
Ukraine hat wahrscheinlich viel Saufpotential
Ukraine, das war wirklich nix
von Menel
Schon wieder sooooo viele Schmerzen....
Es heisst «lehrt»!
von gerel
ukraine lernt allen das fürchten 😨
Das gilt für alle
von mitch01
In den Videos kommen alle viel sympathischer rüber
von obi
Nichts gegen politische Seitenhiebe gegen Russland, aber der Song ist bollocks.
Tipp an O.B.
von TheMan
Baroni morgen musst du wieder Mixgetränke Vorstellen. So das wir dieses Weekend überstehen. Sorry wer tut sich den ESC freiwillig an?
Unterdessen bei «Germany's Next Dumpfbacke»:
von Nyx
Oh je Jasmin ist merci - ade 🙏
von Simone M.
«Meine» Wodkaflasche! Frech! Musst du das jetzt hier breittreten! Aber ja! Hol sie! Oh, da ist sie! Bild flogt ... äh, folgt.
von obi
Komm, wir holen deine Wodka-Flasche.
von Simone M.
Phu, Oliver, keine Ahnung, ich komm gar nicht dazu, TV zu schauen! Jetzt singt die Australierin hinter der Bühne Spice Girls. Hä???? Ich komm nicht draus! Und im Gegensatz zu dir hatte ich noch nicht mal Zeit für eine Flasche Bier!
von obi
Simone. Es ist so stressig hier - mit all den User-Kommentaren. Haben wir was verpasst? Feuer? Nebel? Tonartwechsel?
Die armen Buben
von Lama ohni Hüetji
Wenigstens sind die Dänen schnell wieder zuhause falls es nicht klappt. 😂
With love
von Menel
Denemark sieht aus als hätten sie alle unglaubliche Schmerzen....
Kann denen mal jemand helfen? Mit vielen 💜💜💜💜
Siiicher!
von Fabianz
Ist Darth Vader heute auch hier?
von obi
SOLDIERS OF LOVE. Was zum föck soll das denn sein.
Ohhh :-)))))))
von Discoritter
Oh. One Direction für Arme (die dänische Boyband)
von obi
NO. I WON'T TAKE YOUR HAND.
von obi
WHAT. THE. FÖCK. Ich stelle gerade fest: Ich hasse dänische Boybands.
Bulgarien 5
{Mimi;0792335411}:Mhh...Eine Mischung zwischen Emo, Techno und Zirkushaftem Tanzstil...?
Bulgarien 4 (haha)
von NymeriasDream
Bulgarische Pink?!? Sven macht offensichtlich auch mit beim Trinkspiel.
Bulgarien 3
{Mimi;0792335411}:Mhh...Eine Mischung zwischen Emo, Techno und Zirkushaftem Tanzstil...?
Bulgarien 2
von Rumpelpilzchen
Wie schön, die trägt das Logo der Kantonalbank am Ohr...
von obi
Brüste! Trinken!
Was? War das kein Kriterium?
Bulgarien 1
von Menel
Das Outfit verwirrt mich 😳
So ist es. Wie war Böhmi, lieber Tanooki
von TanookiStormtrooper
War noch bei Böhmi und jetzt fängts mit Australien an (wtf?). Aber die war nicht schlecht. Schweiz verpasst, war wohl besser so...
Also echt! (aber Brändon hat recht)
von Dä Brändon
Titten!
epa05300265 Poli Genova of Bulgaria performs the song 'If Love Was A Crime' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
Das hat Sven Epiney so gesagt!
von tschechti
Das ist die bulgarische Pink?

Really?
Alles ist eins
{Dani;0793721399}:Pole-Dance jetzt beim ESC nach dem Ausscheiden bei "Germany's next Top-Model"
Kann sein!
von Ott*ger
Ist das dasselbe Kleid wie Australien nach dem Bügeln?
epa05300262 ManuElla of Slovenia (L) performs the song 'Blue And Red' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
epa05300245 Dami Im of Australia performs the song 'Sound Of Silence' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
von obi
«Pop-Country», sagt Epiney. POP-COUNTRY? EPINEY? Der Untergang ist nah.
Okay!
von DerElch
Ausschnitt! Ausschnitt hoch zwei! Saufen! Prost
von obi
Simone du wolltest ein hübsches Bild von der Dami. Here ya go.
Utopie eines Users:
{anonymous}:Strange world: Australien ist mein Favorit für EUROvision. Vielleicht braucht die EU ja auch eine australische Führung.
Wahre Worte
von mitch01
Uiiiii bondage bh
von obi
STRONGER THAN BEFORE
TOUCHING ME NO MORE
... I'm a poet and I know it!
Nehmen wir zur Knentnis!
{Statson}:Laško Laško Olé!
Am ESC ist eben nichts unmöglich!
von Dä Brändon
Australien wurde in die EU aufgenommen? 😂😂
Gute Frage
von NymeriasDream
Australivision.. Von wem hat sie den Song abgekupfert? Aber die Stimme ist ganz okay..
Alkohol ist auch eine Lösung!
von na ja
Warum tue ich mir das eigentlich an? Prost!
Haha
von Felix Haldimann
"blue is blue and red is red"

Die hat die Kreativität mit dem Teesieb konsumiert...
We hope so!
von Menel
Australien ist weiter 😉
Oje
von tschechti
Man könnte das Trinkspiel noch ausweiten auf SängerInnen die aus Castingshows kommen...
Ja!
von Triumvir
endlich eine die singen kann und auch die Töne trifft!
Sag ich ja!
von mitch01
Sound of silence von simon und garfunkel ist schon bitzli besser
Word! Willkommen, Herr Brasi!
von Luca Brasi
Australia ftw! Ich liebe Glitzer ;)
Keine Ahnung, was du sagen willst, aber es klingt geil:
von Molson
VOTE FOR AUSTRALIA!!!


sonst kommt kim auf dumme gedanken...


ist wegen dem weltfrieden!
von Simone M.
«Sound of Silence», Australien. Schön. Und sehr laut. Hier der leisere «Sound of Silence»:
von obi
Nun kommt der stromlinienförmigste Eurovision-Song des Jahres. Und daher auch der streberhafteste.
Danke!
{Dani;0793721399}:Und weg ist die Jacke.. Dein Wunsch wurde erhört.. Irgendwie..
Yes! Yes! Yes!
von tschechti
Das ist bestimmt der Justin Bieber von Litauen...
Ohhhh! NEID!
von Discoritter
Letztes Jahr hab ich mir den ESC in einem Pub in Schottland angeschaut. Da wurde jedesmal getrunken wenn England keine Punkt gekriegt haben und wenn sich die kommentatoren über England lustig gemacht haben. Das Bier war dasuch ziemlich schnell leer.
von obi
IST DAS EINE WEISSE LEDERJACKE? Kann jemand ihm einen Gingg geben?
von Simone M.
Donny Montell, Litauen. Find ich zu drei Vierteln schlecht. Also nicht ganz. Aber fast ganz. Wer wohl beim GNTM-Finale noch drin ist?
Ja warum???
{Dani;0793721399}:Und warum musste sie am Schluss noch quietschen??
von obi
Achtung: Hals-Tattoos und so.
Donny montell litauen eurovision.tv
Typähnlich, ja
{Clint;0764046684}:Kaliopi ist doch sonst eher bei Grey's Anatomy, oder?
Serbien, immer noch ein Rätsel:
von Menel
So sieht es aus, wenn man mit seinen immaginären Freunden auf der Bühne tanzt 😂

Pluspunkt: Landessprache 👍🏻
von obi
Also bei der mazedonischen Brunhilde werde ich nicht so recht warm.
Aber leidenschaftlich und so, das kann sie.
Hoffentlich hast du ihn jetzt gefunden!
von na ja
Genau, Zerro Points, aber ich bin immer noch auf def suche nach dem 2 Kanalton, um den Sven abzuschalten und was zu lachen hab....
von obi
ACHTUNG ACHTUNG - die Wichtigste Feststellung des Abends: DIES HIER wurde in der watson-Kantine (auch bekannt als Les Halles in ZH-West) gedreht.
Olaf! Ehrlich!
von Olaf
Dpoofs Frinkspiel - schon mega angeschickert. Bin.
Ui!
von Raphael Merz
Die Kaliopi ist ja schon mal richtig euphorisch..
Und dann beginnts mit dem viel zu grossen Ausschnitt beim Auftritt....
epa05300227 Kaliopi of Macedonia performs the song 'Dona' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
Na, mit Böhmermann gekifft?
von InfinityLoop
Mein Gott.Diesen Abend kann nur Erdogan retten.Wen er mit einer Ziege auf der Bühne auftritt 🙃
Wer, der Ivan? Dann sind wir einverstanden!
von rerbef
Alain Suter!!
Genau, barfuss haben wir vergessen!
von DerElch
Hab das ESC-saufen letztes jahr gemacht - die flasche war schnell leer... Tipp: bei jedem tiefen ausschnitt, barfussgeher und konfettiregen saufen beschleunigt ungemein. Uuuund: die geste "arm ausstrecken und zur faust ballen, dann langsam einziehen" ist auch lukrativ :')
Super!
von Menel
Frisur zum Anfassen 😂
von obi
TOUCH WHO YOU WANNA
KISS WHO YOU GOTTA
...
Hmm. Berühren darf man alle. Und küssen nur die, die man muss. Heavy shit.
von Simone M.
Kollege Baroni, der ja by the way Brite UND Profimusiker ist, sagt angesichts von Irland nur «Aua! Auaaaa!». Äuä ein übler Song.
epa05300229 Nicky Byrne (C) of Ireland performs the song 'Sunlight' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
von obi
Schmalspur-David-Beckham singt für Irland. Klingt auch so.
Hahahahaaaaa!
von Molson
der CH song wär ja nicht schlecht. hilft aber nicht wenn sie die töne nicht trifft und sie sich bewegt wie ich damals mit 20ig in loret de mar nach 10 bier und 10 shots....nein in meiner Erinnerung war ich besser.
von obi
Und nun: Nicky Byrne - war mal Fussballer, sieht immer noch aus wie einer.
Zu Serbien:
von Menel
Dominas stürmen die Bühne 😂
Fast so gut wie die Walküren in Wärmefolie am Dienstag...aber nir fast 😅
Neee!!!
{Noah;0791229002}:is sie n mix zwischen adele und emilie de forest?
Sehr wahrscheinlich wahr:
von Matthiah Süppi
Mein Tipp: Der Schweiz wirds gleich ergehen wie gestern dem FCZ. Zero Points.
von obi
Ouw. Mit den Serbinnen will man glaub keine Lämpen.
von obi
WOAHHHH WOAHHHH WOAHHHH - immer gut.
Du Schatz!
von joe
Im Bus auf der Heimfahrt am Ticker lesen. Noch nie hat ESC so Sinn gemacht...! 😄
von obi
Also Miss Serbien gefällt mir gar nicht.
Adele???
von Simone M.
Jetzt mal was so bitz «à la Adele» (Epiney). Ah ja, Serbien. Hm. Gut eingerüsteter Busen. Aber es geht ja auch um «a shelter for my heart». Ich bin gegen den Song. Und gegen den Vergleich mit Adele. So.
von obi
Boah schaut mal wie er rockt am Schlagzeug. Not.
Chchch...
von Menel
Rumpelstilzchen?!? Das war Legolas himselfe 😄🙌🏻🙌🏻
Mit uns geht es schneller
von Soini
Egh bien sooo bsoffen obwhol es rerst seit neeuen uhr läöuft!?!!!😦😳🤒🍻🍾

#shot für shot
Wir sind immer noch beim Wolf:
von NymeriasDream
Irgendwie verstörend das ganze...
Und der wolf vor der Show so "noooo"
Whatever!
von Micha Moser
Keine Ahnung was ihr habt mir gefällt unser Song 😳 Holt die Fackeln! 😂 Aber ja, die Gruppe heute scheint stark. Ausser das Rumpelstilzchen aus Weissrussland 😜
Sicherer Tipp fürs Komasaufen!
von Gröipschi
Jedes Mal trinken, wenn ein langhaariger Typ auf der Bühne steht, führt auch zum Ziel.. 😉
Ja, wir sind ja auch am ESC!
von gerel
die männer sind bisher besser geschminkt als die frauen ;-)
Ja genau!
von juke
Legolas singt für Weissrussland
Yes! Gemeint ist Weissrussland
{anonymous}:aragon mit streifen im gesicht !
Remember the Pole-Dance-Stange :))
von Nyx
Haha Simone kein Grund um envy zu sein, ich musste mein eigenes Trinkspiel erfinden damit ich das aushalte 🍻. Jedes Mal wenn Heidi sagt: Nur eine kann GNTM werden, exe ich ein Chopfab 😅

PS: Die mit der eigenen Pole-Dance Stange ist raus 🙀
Fieser Trick!
von Menel
Och....der Elf ist schon wieder angezogen 😢
Echt jetzt?
von mitch01
Sie sollte besser au ein hip hop konzert :)
Das glauben wir auch
von Qwertz
also mit diesem falsch gesungenen langweiligen refrain müssen wir uns glaub keine hoffnung auf punkte machen 👉😦👈 zudem auch sonst nichts geboten wurde auf der bühne
von obi
Uff - ich hatte schon Angst, er wäre wirklich nackt. Nein, es war nur eine Videoprojektion.
Well, well ...
von Unikitty
Freue mich schon auf eure Ticker-Einträge wenn ihr betrunken seid... also in 10 Minuten... :D
von obi
Oho hier der Ivan! Anna Rothenflüh, aufpassen!
Wie wahr!
von gerel
hat etwas von prinzessin lilifee 😂
Böööse!
von Thomas F.
Peter Urban hat den Rock von Rykka als Duschvorhang bezeichnet
von obi
«Die hat ja keinen ton getroffen» hat mir soeben meine Chefin Madge gewhatsappt. Ganz Unrecht hat sie nicht.
von Menel
Schweizerin macht Turnübungen auf der Bühne 😂
von obi
Akrobatik! Trinken! Boah wir werden im Nu sturzbetrunken sein.
von Simone M.
Lieber User-Vogel, der du für Fata bist: I envy you! Ich bin für die andere mit den langen schwarzen Haaren, die erst seit 2 Wochen laufen kann. (Für alle andern: parallel läuft das «Germany's Next Topmodel-Finale».)
von obi
Tonartwechsel!! Trinken!
von Simone M.
Aus der Schweizerin, die ja eine Kanadierin ist, heraus raucht es! Oh mon dieu! Sie ist barfuss. Und sie singt falsch. Aber die blauen Locken sind total hübsch.
epa05300170 Rykka of Switzerland performs the song 'The Last Of Our Kind' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
von obi
Schwarze Fingernägel. Nice.
von Nyx
Also ich bin für Fata!
Oops falscher Ticker 🙈😂
von Simone M.
Ui! D' Schwiiz!
{anonymous}:Captain Jack Sparrow:)
von azoui
kriegt Ihr für diesen Abend Sonderzulage? Habt Ihr eine Wette verloren? Seit Ihr die jüngsten im Team, oder wieso tut Ihr Euch das an.......
von obi
DESIRE reimt sich mit FIRE!!!! Trinken!
von Simone M.
Ohhhh! Ein langhaariger Pole füttert Eichhörnchen! Ihr Fell hat die gleiche Farbe wie sein Haar! Sorry, haben wir kein Bild von. Aber das ist Michal Szpak. Ich finde ihn zu drei Vierteln okay.
epa05300207 Michal Szpak of Poland performs the song 'Color Of Your Life' during rehearsals for the Second Semi-Final of the 61st annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Ericsson Globe in Stockholm, Sweden, 11 May 2016. The event's grand final takes place on 14 May.  EPA/MAJA SUSLIN SWEDEN OUT
von obi
WHEN LONELINESS IS KNOCKING ON YOUR DOOR ... jippie I'm a poet and I know it!
von obi
Können wir mal über den dämlichen Anzug vom Moderator reden? Silbrig? Im Ernst? Mit einem schwarzen Hemd?
von obi
F*** me sideways ist das schlecht.
(«Sideways»? Hier nachlesen)
von Simone M.
Es geht los. Mit Lettland. Liebliches Lettland. Und dem lieblichen Justs. Sonst singt er in einer Punkband. Jetzt klingt er wie Baschi auf Englisch. Sieht auch so aus. Das ist Justs:
justs lettland eurovision.tv
von Simone M.
Feuer! Trinken! Los!
von obi
In diesem Musical-Medley zum Anfang hat es bereits 12 Flachwitze gegeben. Ich wäre jetzt schon betrunken. Easy Tiger easy.
von Simone M.
Die Schweden. Sie jubeln. Sind eigentlich die Königs mit im Saal? Oder erst am Samstag? Ein «Musical Medley» soll all den amerikanischen und chinesischen Zuschauern (echt?) erklären, worum es geht. Hm.
von obi
Och, hübsch, oder?
von obi
Oh. Epiney. Ok.
von obi
Es läuft die Eurovisions-Melodie - und damit bereits der beste Song des Abends.
von obi
Unsere Anna Rothenflüh hat einen interessanten Männergeschmack.
21:00
Die Wölfe von Ivan erinnern uns immer an die Wölfe aus «Game of Thrones». Bis es endlich los geht deshalb noch ein Wolf aus «Game of Thrones»:
game of thrones direwolf
von obi
An sich möchte ich, dass die Schweiz gewinnt. Aber mit einem guten Song. Heuer? Hmm.
20:58
Heute Abend singt auch Ivan aus Weissrussland. Unsere Kollegin Anna Rothenfluh liebt ihn heiss. Wegen solcher Bilder. Leider darf Ivan heute nicht mit lebenden Wölfen auftreten.
ivan
von obi
Neinneinnein ich bin nicht gekauft, aber guckt mal, die Familie Eichhof hat mir heute dieses Degustationsset geschickt. Mit klitzekleinen Degustationsbiergläsli. Mal schauen, wie viel davon übrig sein wird am Schluss der Sendung.
bier eichhof trinkspiel degustationsgläser
20:53
Heute Abend singt die Schweiz. Wollen wir, dass die Schweiz weiter kommt? Ganz ehrlich? Nein.
20:50
Here we are
Einen wunderschönen guten Abend live aus der watson-Redaktion!
von obi
Sollten wir nicht ein Begrüssungs-Eintrag machen, Simone?
von obi
Oho - Simone ist angekommen. Etwas ausser Puste, aber jap, sie ist hier! Yay.
von obi
Zur Zeit läuft ein Film über die ABBA Welt-Tournee auf SRF Zwei. Und damit sind die besten Songs des Abends schon gelaufen.

Ach, damit ihr den untenstehenden Ticker versteht, hier die Eurovision-Trinkspiel-Regeln:

Trinken, wenn ...
... ein Auftritt Feuereffekte beinhaltet.
... ein Auftritt Bodennebel beinhaltet.
... ein beim letzten Refrain ein Tonartwechsel erfolgt
... der Song damit endet, dass der Sänger in eine Windmaschine hineinbrüllt.
... jemand fire auf desire reimt.
... oder love auf from above.
... Kult-Sven Epiney ein Sängerinnen-Outfit mit Beyoncé vergleicht.
... die Moderatoren LOL-Witze zu reissen versuchen.
... eine Sängerin oder ein Sänger von einem Akrobaten/Feuerschlucker/Schlittschuhläufer begleitet wird.
... «Ethno»-Instrumente verwendet werden.
... ein Sänger der Kamera zuzwinkert.
... ein Gitarrist gfürchig in die Kamera kuckt.
Und sollte die Schweiz am Schluss zero points bekommen: Exen!

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Warten auf Bond... James Bond

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Wir sagen euch, welches die besten – und die schlechtesten – James-Bond-Titelsongs von 1962 bis heute sind.

Da ist er! Der neue Bond-Song von Billie Eilish!

Sehr schön! Und am Schluss noch den berühmten James-Bond-Akkord (Em maj7)! In den Worten Borats: I like. Man kann sich genau vorstellen, wie aus dem Karacho des üblichen Action-Vorspanns dieser doch sehr fragile Song folgt. Ihr so? Meinungen dazu bitte in den Kommentaren!

Egal, was man nun vom Billie-Eilish-Track hält, beim Stichwort «Bond-Song» denkt man immer noch vor allem an ... na, was wohl?

Dame Shirley BASSEY, B*tches!

The Girl from Tiger …

Artikel lesen
Link zum Artikel