TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Friday, Jan. 17, 2014, file photo, a person displays Netflix on a tablet in North Andover, Mass. Netflix subscribers can now download shows and movies to watch later when they’re not online, like during a flight or car. The download option was added to phone and tablet apps Wednesday, Nov. 30, 2016. (AP Photo/Elise Amendola, File)

Das haben Netflix und Co. 2017 für dich vorbereitet. Bild: Elise Amendola/AP/KEYSTONE

Diese grandiosen Serien erwarten dich im neuen Jahr (wieder)

Ein Serienjahr geht zu Ende, ein neues beginnt. Staffeln, die noch in so weiter Ferne zu sein schienen, sind plötzlich wieder ganz nah! Diese 16 Serien solltest du dir für 2017 vornehmen.



Während das Jahr 2016 für manche Serien wie «Mike & Molly» das Ende markierte, warten viele im neuen Jahr mit neuen Staffeln auf. Hier eine To-watch-Liste einiger angekündigter Serienstarts und neuer Staffeln für alle Serienjunkies (ohne Spoiler, versprochen!):

«Stranger Things»
(Staffel 2)

«Stranger Things» startete 2016 mit der ersten Staffel auf Netflix und hatte umgehend Erfolg. Sehenswert ist die Serie wegen der Mischung aus Gruselstimmung, Jugendfilm-Elementen und 80er-Jahre-Nostalgie. Die vielen offenen Fragen nach der ersten Staffel machen Lust, wieder in die Welt des US-Kleinstädtchens Hawkins einzusteigen.

Ein genauer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Play Icon

Der Teaser für die zweite Staffel von «Stranger Things». Video: YouTube/Fresh Movie Trailers

«Eine Reihe betrüblicher Ereignisse» (neu)

Die Netflix-Neuproduktion «Eine Reihe betrüblicher Ereignisse» («A Series of Unfortunate Events») erscheint 2017. Sie basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Lemony Snicket. Die Hauptfiguren sind die drei Geschwister Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, die ihre Eltern bei einem Brand verlieren. Daraufhin erhalten sie den bösen Graf Olaf, gespielt von «How I Met Your Mother»-Star Neil Patrick Harris, als neuen Vormund. Dieser hat es aber nur auf ihr Familienvermögen abgesehen und die Kinder müssen vor ihm fliehen.

Der Serienstart ist auf den 13. Januar festgelegt.

Play Icon

Der Trailer zum Serienstart von «Eine Reihe betrüblicher Ereignisse». Video: YouTube/KinoCheck

«Black Mirror» (Staffel 4)

«Black Mirror» ist eine britische Miniserie. Sie besteht aus unzusammenhängenden Folgen, die jeweils über ein neues Setting und einen neuen Cast verfügen. Die ersten beiden Staffeln bestehen nur aus insgesamt sechs Folgen, die dritte Staffel nochmal aus sechs Folgen. Die Serie hält der Gesellschaft einen Spiegel vor und es ist nicht immer angenehm, hineinzuschauen. Thematisiert werden vor allem die neuen Medien und ihre Auswirkungen.

Es gibt noch kein konkretes Datum für den Staffelstart.

Play Icon

Es gibt noch keinen Trailer zur vierten Staffel, deshalb hier der Trailer zur dritten Staffel von «Black Mirror». Video: YouTube/Netflix US & Canada

«Game of Thrones» (Staffel 7)  

Viel ist passiert und viel muss noch passieren. Die Blockbuster-Serie «Game of Thrones» geht 2017 mit der vorletzten Staffel weiter. Wie werden die übrig gebliebenen Adelsfamilien die Geschicke von Westeros beeinflussen? Mit dem Ende der sechsten Staffel merkt der Zuschauer, dass es langsam in Richtung Finale geht. 

Am 25. Juni geht die Schlacht um Westeros in die siebte Runde.

Play Icon

Ein kleines «Glüschterli» auf die siebte Staffel für alle GoT-Fans. Video: YouTube/GameofThrones

«Black Sails» (Staffel 4)

Die Piratenserie «Black Sails» dreht sich um die beiden «Schatzinsel»-Figuren Captain Flint und Long John Silver. Sie kämpfen darum, dass die Piratenkolonie in Nassau am Leben erhalten wird. Ihr stärkster Widersacher ist dabei das British Empire.

Am 29. Januar soll es weitergehen.

Play Icon

Trailer zur vierten Staffel von «Black Sails». Video: YouTube/Starz

«Legion» (neu)

Auch das Comic-Universum von Marvel erhält 2017 einige neue Fernsehserien. Ein Beispiel dafür ist «Legion». Hier geht es um einen Superhelden, der seine eigenen Kräfte nicht versteht. Sie verwirren ihn und er versucht krampfhaft, seine eigene geistige Vernunft zurückzuerlangen. 

Am 8. Februar soll eine erste Pilot-Folge gezeigt werden.

Play Icon

Zum Verrücktwerden: der Trailer zu «Legion». Video: YouTube/Marvel Entertainment

«Iron Fist» (neu)

Einfacher zu und her geht es bei «Iron Fist». Diese Serie spielt ebenfalls im Marvel-Universum. Der Superheld ist ein aussergewöhnlicher Kampfsportler, der die bösen Jungs kurz und klein schlägt.

Am 17. März geht es los.

Play Icon

Es wird geschlagen und getreten im Trailer von «Iron Fist». Video: YouTube/KinoCheck International

«Better Call Saul»
(Staffel 3)

Die Spin-off-Serie von «Breaking Bad» erfreut sich wie sein Vorgänger grosser Beliebtheit. Der zwielichtige, aber liebenswerte Anwalt Saul Goodman versucht hier, seinen eigenen Sinn von Gerechtigkeit durchzusetzen.

Es gibt noch kein konkretes Startdatum für die dritte Staffel.

Play Icon

Ein kleiner Ausblick, was uns in der dritten Staffel erwartet. Video: YouTube/Legends of DC

«Fargo» (Staffel 3)

Dir hat der Film «Fargo» von den Coen Brothers gefallen? Hier hast du eine Serie, die von demselben verschneiten Minnesota-Flair durchdrungen ist. Jede Staffel spielt an einem anderen Ort in derselben Region, doch alle Staffeln hängen mit dem Film in einer Chronologie zusammen.

Es ist noch kein Datum für den Staffelstart bekannt gegeben worden.

Play Icon

Da es auch noch keinen Trailer zur dritten Staffel gibt, hier der Trailer zur zweiten. Video: YouTube/kdelcolle

«Narcos» (Staffel 3)

Kolumbien in den 70er-Jahren: Pablo Escobar treibt mit seinen bewaffneten Banden sein Unwesen in Medellín. Ihm auf der Spur sind die beiden DEA-Agenten Steve Murphy und Javier Peña. Die beiden Drogenfahnder sehen sich gezwungen, immer skrupelloser zu handeln, um Drogenbaron Escobar zu stoppen.

Der Staffelstart ist noch unbekannt.

Play Icon

Wer die zweite Staffel bereits zu Ende geschaut hat, fragt sich vielleicht, wie es jetzt weiter geht. Hier die Antwort. Video: YouTube/Netflix US & Canada

«El Chapo» (neu)

In der neu erscheinenden Serie «El Chapo» soll das Leben des berüchtigten mexikanischen Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán beleuchtet werden.

Bisher ist nur ein Teaser erschienen, doch der Serienstart ist für 2017 festgelegt.

Play Icon

Der künstlerische Teaser zu «El Chapo». Video: YouTube/Series Trailer MP

«The Americans»
(Staffel 5)

«The Americans» handelt von einer normalen Vorstadt-Familie in den USA. Natürlich nicht. Die beiden Eltern sind nämlich Agenten der Sowjetunion und schaffen Informationen aus den verhassten USA nach Moskau. Doch je länger sich die beiden Spione mit ihren Kindern im Feindesland aufhalten, desto verführerischer wird der scheinbare Reichtum.

Für die fünfte Staffel wurde noch kein festgesetztes Datum bekannt gegeben, sie soll aber im Verlaufe des nächsten Jahres erscheinen.

Play Icon

So schön waren die 80er in den USA: ein Trailer zur Serie «The Americans». Video: YouTube/kickassvideosus

«Girls» (Staffel 6)

«Girls» dreht sich um das Leben von vier Frauen Anfang 20, die sich durch ihr Leben in der Grossstadt New York kämpfen. Die Suche nach sozialen Beziehungen und der eigenen Positionierung in der Gesellschaft steht dabei im Vordergrund. Für die vier «Girls» in Brooklyn geht 2017 die Geschichte zu Ende, es ist die letzte Staffel.

Der Staffelstart ist für den 12. Februar angesetzt.

Play Icon

Der Trailer zur sechsten Staffel von «Girls». Video: YouTube/tvpromosdb

«House of Cards»
(Staffel 5)

Der raffinierte und skrupellose Kongressabgeordnete Frank Underwood weiss genau, wie er die amerikanische Politik anzupacken hat. Er verschafft sich mit Hilfe seiner ebenso skrupellosen Frau durch Intrigen und gefährlichen Winkelzügen den Zugang zu immer höheren Ämtern und immer grösserem Einfluss.

Am 24. Februar geht das Konspirieren weiter.

Play Icon

Wir präsentieren: Frank Underwood. Video: YouTube/Netflix US & Canada

«Transparent» (Staffel 4)

Call me Maura: Das Leben der Familie Pfeffermann stellt sich auf den Kopf, als der pensionierte Vater sich als transsexuell outet. Doch er ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor der Familie hatte.

Ein fixfertiger Staffelstart ist noch nicht festgelegt, doch es soll 2017 weitergehen.

Play Icon

Der Trailer zur ersten Staffel von «Transparent». Video: YouTube/hollywoodstreams

«The Man in the High Castle» (Staffel 2)

In der Serie «The Man in the High Castle» taucht der Zuschauer in eine Paralleldimension unserer Welt ein. Der Unterschied: Die Nazis haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen, die USA mit den Japanern zusammen erobert und unter sich aufgeteilt. In der zweiten Staffel geht der Kampf für die Freiheit der US-Bürger unter der Hand der Nazis weiter.

Am 13. Januar geht die Serie in die zweite Runde.

Play Icon

Marilyn Monroe singt ihr weltbekanntes «Happy Birthday» vor den Nazi-Schergen, nicht vor Präsident Kennedy. Video: YouTube/IGN

Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake:

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

74
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MikoGee 04.01.2017 14:49
    Highlight Highlight Ich sag nur "Rick and Morty"!!
    2 0 Melden
  • zettie94 03.01.2017 17:23
    Highlight Highlight Ach ja - "Der Bestatter" startet heute Abend wieder.
    0 0 Melden
  • MichaelOgi 03.01.2017 13:58
    Highlight Highlight Was ihr alle auch vergessen habt, ist, dass Sherlock bereits gestartet ist, eine neue Star Trek Serie kommen soll und Doctor Who wieder weitergeht. Auch sollte Class, die nächste Serie im Doctor Who Universum auf BBC weitergehen.
    1 0 Melden
  • 20Cent 03.01.2017 05:16
    Highlight Highlight Homeland?
    3 0 Melden
  • amazonas queen 03.01.2017 00:12
    Highlight Highlight Sense8 fehlt
    5 0 Melden
  • zettie94 02.01.2017 20:34
    Highlight Highlight The Man in the High Castle Season 2 wurde bereits am 16. Dezember 2016 veröffentlicht...
    3 0 Melden
  • Jaan Lustenberger 02.01.2017 18:11
    Highlight Highlight Weiss jemand wann the walking dead staffel sieben kommt?
    1 0 Melden
    • Leo Helfenberger 03.01.2017 07:30
      Highlight Highlight Der zweite Teil der 7. Staffel ist für diesen Februar angesagt.
      2 0 Melden
    • Jaan Lustenberger 03.01.2017 22:55
      Highlight Highlight Und auf netflix?
      0 0 Melden
  • Soufaa 02.01.2017 17:24
    Highlight Highlight Wo schaue ich the man in the high castle ausser auf Amazon Prime? Danke
    1 1 Melden
    • Daenerys Targaryen 02.01.2017 20:11
      Highlight Highlight burningseries hat eine gute Auswahl, bin mir aber nicht sicher ob sie deine gewünschte Serie hat und sonst mal auf kinox.to reingucken... Ich hoffe ich konnte helfen.
      1 1 Melden
    • Soufaa 03.01.2017 05:58
      Highlight Highlight Danke daenerys
      1 0 Melden
  • Pana 02.01.2017 17:15
    Highlight Highlight Freue mich auch sehr auf die neuen Better Call Saul Folgen. Und wollte noch erwähnen, dass Medellin nicht die Hauptstadt von Kolumbien ist.
    13 0 Melden
    • Raphael Bühlmann 02.01.2017 17:19
      Highlight Highlight Dios mío, wie konnte ich das beim Korrigieren bloss übersehen? ;)
      7 0 Melden
  • satyros 02.01.2017 16:29
    Highlight Highlight Neben den vorerwähnten Vikings und Doctor Who freue ich mich auf Star Trek Discovery. Mal sehen, ob es die Franchise schafft, mit der Zeit zu gehen und eine Serie zu produzieren, die die Erwartungen ihres gealterten Publikums an zeitgenössisches Fernsehen erfüllen kann.
    7 0 Melden
    • loplop717 02.01.2017 18:01
      Highlight Highlight Ich würde auch eine serie schauen die genau wir next generation ist. Also eigentlich würde ich auch einfach next generation wieder schauen.
      3 0 Melden
  • AskLee 02.01.2017 16:28
    Highlight Highlight Mr. Robot !!!
    6 0 Melden
  • rite 02.01.2017 16:17
    Highlight Highlight Was für ein schrecklicher Spoiler im Thumbnail!!!
    Ich bin erst bei Staffel 4 im GoT und jetzt das! :(
    4 9 Melden
    • Leo Helfenberger 02.01.2017 17:15
      Highlight Highlight Uff Staffel 4? Und du traust dich noch ins Internet? Da wirst du wohl schon über Schlimmeres gestolpert sein als über ein Bild, das Cersei auf dem Eisernen Thront zeigt. Sie verwaltet den ja praktisch schon seit Ende der 3. Staffel...
      31 1 Melden
    • Leo Helfenberger 02.01.2017 17:17
      Highlight Highlight Mit diesem Bild wurde übrigens Staffel 3 beworben:
      User Image
      17 1 Melden
    • Zigünerspiess 02.01.2017 18:15
      Highlight Highlight Naja trotzdem relativ fiese Spoiler für dia wo erst spöter agfanga luaga hend.
      2 12 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pana 02.01.2017 15:23
    Highlight Highlight Das absolute Serien Highlight des Jahres sehe ich hier aber nicht. Curb your Enthusiasm geht nach 6 Jahren Pause wieder weiter. Wer's nicht kennt ist selber schuld :)
    9 2 Melden
    • Stachanowist 02.01.2017 15:46
      Highlight Highlight Das ist prettyyy, prettyyy, prettyyy, pretty gooooood! Danke für den Tipp, Shmohawk! ;)
      8 0 Melden
  • Butzdi 02.01.2017 15:23
    Highlight Highlight Freue mich auf Stranger Things, Game of Thrones, Vikings und Westworld.
    5 0 Melden
    • jazzmessenger 02.01.2017 15:49
      Highlight Highlight bei Westworld darfst du dich noch etwas gedulden ... kommt erst 2018 (und angesichts der Produktionsschwierigkeiten bei Season 1 vielleicht sogar erst 2021 ;) )
      1 2 Melden
  • Piwi 02.01.2017 15:14
    Highlight Highlight The Expanse (S02 Anfang Februar), Dark Matter (S03) und Killjoys (S03) gehen ebenfalls 2017 weiter, Ash vs Evil Dead (S03) ebenso, nur auf Jessica Jones (S02) muss man sich noch bis 2018 gedulden...
    5 2 Melden
    • Kronrod 03.01.2017 09:48
      Highlight Highlight Ja, the Expanse! Und Rick & Morty Staffel drei.
      3 0 Melden
  • acvodad 02.01.2017 15:09
    Highlight Highlight Und The Expanse :3
    3 1 Melden
  • jazzmessenger 02.01.2017 15:00
    Highlight Highlight welche der bisherigen Marvel-Serien war 'grandios' und wie kommt man darauf, dass es 'Legion' oder 'Iron Fist' sein werden?

    Gäbe einiges, das eine Erwähnung deutlich mehr verdient hätte ... die britische Mini-Serie 'Taboo' etwa. Oder Twin Peaks. Oder The Deuce.
    Play Icon
    5 3 Melden
    • jazzmessenger 02.01.2017 15:09
      Highlight Highlight wobei 'Legion' von Noah Hawley geschrieben ist und auf FX (dem wohl besten Network) erscheint ... stimmt vielleicht doch zuversichtlich. :)
      1 0 Melden
  • moana 02.01.2017 14:32
    Highlight Highlight Ihr habt Prison Break vergessen! 😍
    8 6 Melden
  • müüüsli 02.01.2017 14:29
    Highlight Highlight Outlander!
    Eine Serie die total unterschätzt wird, ähnlich GoT, nur fast keine Fantasy dafür historisch korrekt & genau so spannend.
    & nicht zu vergessen Sam Heughan als Jamie Fraser ;)
    7 4 Melden
    • Findolfin 02.01.2017 23:28
      Highlight Highlight Sie reist in der Zeit vo und zurück. Total korrekt ;)
      4 0 Melden
  • bananablues 02.01.2017 14:03
    Highlight Highlight Die 4. und letzte Staffel von Halt and Catch Fire!!
    2 1 Melden
  • Hüendli 02.01.2017 13:58
    Highlight Highlight Der 24. Februar für House of Cards Staffel 5 gilt wohl wieder nur für nicht deutschsprachige Länder, oder hat Netflix endlich die Rechte von Sky zurückgekauft?
    6 2 Melden
  • Triumvir 02.01.2017 13:55
    Highlight Highlight Weiss jemand, ob Designated Survivor mit Kiefer Sutherland weiter geht? Habe gerade angefangen zu gucken und find die Serie echt gut...
    16 2 Melden
    • müüüsli 02.01.2017 14:24
      Highlight Highlight Ich hoffe doch schwer! :D
      Um die Zeit zu überbrücken kann ich dir nur Quantico empfehlen fals du die noch nicht kennst, vom Stil her sehr ähnlich, nur geht es um eine Verschwörung im FBI selber :)
      4 0 Melden
    • Yoloo 02.01.2017 16:42
      Highlight Highlight Im März sollte es weiter gehen... :)
      7 0 Melden
    • Daenerys Targaryen 02.01.2017 20:18
      Highlight Highlight 8. März 2017 wird die 11. Folge in der USA ausgestrahlt, Netflix wird darauf folgend es auch austrahlen. Die erste Staffel wird 22 Folgen haben, die zweite Staffel wurde bestätigt. :)
      4 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • DerGrund 02.01.2017 13:43
    Highlight Highlight Die 3. Staffel Rick and Morty!!!
    Wubba Lubba dub dub
    36 0 Melden
    • Pixelworker 02.01.2017 14:24
      Highlight Highlight SHOW ME WHAT YOU'VE GOT!
      11 0 Melden
  • Lord-Alain 02.01.2017 13:25
    Highlight Highlight Peaky Blinders 3. Staffel wäre nice😏👍
    15 0 Melden
    • Soufaa 02.01.2017 17:26
      Highlight Highlight AMEN
      1 0 Melden
  • maxi 02.01.2017 13:19
    Highlight Highlight frage zu fargo, muss man erst den film schauen oder die serie?
    5 0 Melden
    • Stachanowist 02.01.2017 13:53
      Highlight Highlight Empfehle, zuerst den Film zu schauen. Aber Serie und Film hängen nur sehr lose zusammen. Auch die beiden Staffeln sind nur über Details miteinander verbunden.
      11 0 Melden
    • aye 02.01.2017 14:09
      Highlight Highlight Der Film diente bloss zur Inspiration für die Serie und einige Motive daraus wurden in der 1. Staffel wieder aufgegriffen.

      Du kannst den Film und jede Staffel unabhängig von den anderen schauen, da sie unterschiedliche Geschichten erzählen. Jedoch gibt es in den beiden Staffeln der Serie Anspielungen auf die anderen Teile.

      Chronologisch geschieht Staffel 2 zuerst, dann der Film und am Ende Staffel 1. Einige Figuren von Staffel 2 leben auch in Staffel 1 noch. Der Film hat komplett andere Charaktere.

      Also den Film irgendwann schauen, die Serie wie ausgestrahlt (Staffel 1 vor 2).

      Viel Spass!
      4 0 Melden
    • Hoppla! 02.01.2017 14:28
      Highlight Highlight Egal. Es ist ähnlich aufgebaut, die Geschichten sind aber absolut unabhängig voneinander.

      Top Serie mit sehr eindrücklichen Bildern.
      5 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Damien 02.01.2017 13:14
    Highlight Highlight Mr. Robot S3
    18 2 Melden
  • Launedernatur 02.01.2017 13:11
    Highlight Highlight Freue mich auf "Taboo" mit meinem Halbgott Tom Hardy.
    6 2 Melden
  • tschoo 02.01.2017 12:46
    Highlight Highlight The Defenders!
    1 3 Melden
  • The Writer Formerly Known as Peter 02.01.2017 12:44
    Highlight Highlight Es würde helfen, wenn man jeweils schreibt wo sie Serien zu finden sind. Denn wahrscheinlich die meisten haben nur ein Angebot abonniert und nicht 2 und mehr. Wenn eine Serie nicht bei Netflix ist, interessiert sie mich zum Beispiel nicht.
    27 24 Melden
    • Charlie7 02.01.2017 17:11
      Highlight Highlight wieso kriegst du Blitze?
      ich habe mir beim Durchlesen auch gedacht, wäre nett, wenn im Text gleich auch erwähnt ist, wo man die Serie schauen kann.
      Wenn das der Verfasser macht, muss es jeweils nur eine Person machen;)
      11 1 Melden
    • DrPop 02.01.2017 19:29
      Highlight Highlight Wie schaust du dann Game of Thrones? 😱
      0 0 Melden
    • The Writer Formerly Known as Peter 02.01.2017 23:13
      Highlight Highlight Hmm ich hätte es nochmals durchlesen sollen und Autokorrektur abschalten ;) Games of Thrones gibt es glaube auf Netflix, schaue ich aber nicht.
      0 4 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Linussli 02.01.2017 12:44
    Highlight Highlight Wann folgt die 2. Staffel von Preacher? Auch eine grossartige Serie...
    5 3 Melden
  • BaDWolF 02.01.2017 12:43
    Highlight Highlight Doctor Who Staffel 36 (10)
    13 6 Melden
    • MichaelOgi 03.01.2017 14:02
      Highlight Highlight Zusammen mit Sherlock das Einzige, worauf ich mich wirklich freue :D
      1 0 Melden
  • pun 02.01.2017 12:36
    Highlight Highlight Yeah!
    Leicht zu übersehen war auch, dass Vikings bereits im November mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel gestartet hat.
    Play Icon
    9 2 Melden
  • Adi M. 02.01.2017 12:26
    Highlight Highlight Die neue Staffel von Prison Break kommt diesen Frühling auch noch raus 😍
    15 3 Melden
  • Bulwark 02.01.2017 12:21
    Highlight Highlight Eine neue Staffel Sherlock kommt auch bald raus, da ist auch eine grosse vorfreude vorhanden! :)
    47 3 Melden
    • Hoppla! 02.01.2017 13:04
      Highlight Highlight Der erste Teil lief gestern Abend auf BBC ;-)
      16 0 Melden
    • Launedernatur 02.01.2017 13:08
      Highlight Highlight Ein echter Fan wüsste, dass die erste Folge gestern Abend lief...
      7 21 Melden
    • Bulwark 02.01.2017 13:45
      Highlight Highlight Nun ich wusste dass das ganze im Januar wieder kommt, jedoch nicht wann genau.. Dann bin ich wohl kein echter Fan hm..
      17 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 02.01.2017 12:19
    Highlight Highlight Gestern ist noch die neue Staffel Sherlock gestartet.
    Gehört auch auf die Liste!
    38 1 Melden
  • Findolfin 02.01.2017 12:18
    Highlight Highlight Vikings vergessen. Ich weiss, es gibt viele Serien, aber Vikings gehört da rein, wenn GoT schon drin ist.
    15 1 Melden

«Es darf nicht sein, dass Swisscom einfach unser Programm nimmt und ihren Kunden verkauft»

Die Schweiz ist ein Paradies für Replay-TV-Nutzer. Aber bleibt das so? TV-Anbieter und Konsumentenschützer sind skeptisch. Die TV-Sender jedoch versprechen, dass es weiterhin «ein attraktives Replay-Angebot» geben wird.

Der seit Jahren schwelende Zwist zwischen TV-Sendern und TV-Anbietern ums Replay-TV geht in die nächste Runde. Nun soll Replay-TV über eine Gesetzesänderung reguliert werden. Setzen sich die Fernsehsender durch, stehe das zeitversetzte Fernsehen, zumindest so wie es die Kunden heute kennen, vor dem Aus, sagen TV-Verbreiter wie Swisscom. Die Konsumentenschützer warnen vor steigenden Kosten für die TV-Abos.

Im Interview nimmt Andrea Werder von der Interessengemeinschaft Radio und Fernsehen (IRF), …

Artikel lesen
Link to Article