Twitter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ganz normale Brille tarnt sich als Kunst, kommt auf Twitter, kriegt über 45'000 Retweets



Eine Teenie namens TJ langweilte sich in Galerien und Museen. Weshalb er anfing, Dinge von sich zu hinterlassen und zu schauen, wie die Besucher reagieren.

Der TJ

Image

Zuerst versuchte er es mit seiner Kopfbedeckung. Was dann passierte, war – nichts!

Dem TJ sein Hut

Image

Dann lässt er seine Brille liegen. Sie zieht die Zuschauer sofort magisch an. Was TJ sofort vertwittert. Sein Tweet wird innerhalb von Stunden zur Sensation, weil sich alle über die Museums-Besucher lustig machen, die glauben, die Brille sei ein Kunstwerk.

Dem TJ seine Brille im Erfolgstweet

Die Brille schafft gar, was vor ihr wohl noch keine Brille im Alleingang geschafft hat: «Buzzfeed» erhebt sie zur viralen Celebrity.

Dem TJ seine Brillen-Tweets auf Buzzfeed

Sie ist ja aber auch ein schönes Objekt. Ausgewogenes Design, kühner Materialmix, transparent im Charakter und alles in allem ein «Ready-made» wie einst Marcel Duchamps berühmtes Urinal. Wahrscheinlich muss die Brille jetzt wie das Urinal auf ewig in Museen bleiben.

Dem TJ seine Brille im Detail

Image

Dem Duchamp sein Urinal

epa05140858 The image made available on 03 February 2016 shows the artwork 'Fountain' (1917) by Marcel Duchamp on display in the exhibition 'Dada Universal' at the Landesmuseum in Zurich, Switzerland, 02 February 2016. This year marks the 100th anniversary of the art movement Dada.  EPA/ENNIO LEANZA

Bild: EPA/KEYSTONE

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit diesem Hashtag ruiniert Twitter gerade Filmklassiker – und es ist 🤣

Letzthin in der deutschen Twitter-Community: Eine Userin ruft ein Hashtag ins Leben, das dazu dienen soll, Filme vorzeitig zu beenden:

Daraufhin lässt die Community ihrer Kreativität freien Lauf –noch am selben Tag landet das Hashtag in den Twitter-Trends auf dem vierten Platz. Hier sind einige der besten Tweets:

(pls)

Artikel lesen
Link to Article