X - Twitter
Medien

CNN erklärt Pelé per Twitter versehentlich für tot

Ups

CNN erklärt Pelé per Twitter versehentlich für tot

28.03.2014, 22:0129.03.2014, 15:05
Mehr «X - Twitter»

Nach dem vermeintlichen Flugzeug-Absturz vor Gran Canaria machte heute auf Twitter bereits der nächste Hoax die Runde: Der US-Nachrichtensender CNN erklärte Brasiliens Fussballlegende Pelé auf Twitter versehentlich für tot. «Brasiliens früherer Fussballspieler Pelé mit 74 gestorben», stand beim Account der Sendung «New Day».  

Nicht nur das Alter war dabei falsch, auch der Rest: Wenig später berichtigte sich der Sender, offenbar nach einem Anruf vom Manager des 73-jährigen Sportlers: «Sprecher von Pelé erklärt CNN, dass er lebt und wohlauf sei.» 

Daraufhin hagelte es auf Twitter Häme. «CNN tötete Pelé» – so einer von vielen Kommentaren.

Die Sendung entschuldigte sich bei ihren 55'000 Followern und räumte auch ein, dass es ein eigener Fehler sei. Der Zugang sei nicht gehackt worden. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!