X - Twitter
Panorama

Sie twittern, wir betten ein - Teil 2: «Hilfe! In CH-Bussen wird trotz Klimaerwärmung geheizt.»

Bild
Bild: philipp meier
Mit dem Hashtag #watson_news

Sie twittern, wir betten ein - Teil 2: «Hilfe! In CH-Bussen wird trotz Klimaerwärmung geheizt.»

Da habt Ihr uns einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht: Wir wollten ursprünglich einmal wöchentlich eine Auswahl aller Tweets mit dem Hashtag #watson_news zusammenstellen und veröffentlichen. Dank Eurer aktiven Teilnahme veröffentlichen wir die Sammlung derzeit einmal täglich. Das übertrifft unsere kühnsten Erwartungen und ist schlicht grossartig!
27.02.2014, 17:4923.06.2014, 16:01
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «X - Twitter»

Was bisher geschahHIER finden Sie Teil 1

Mit den zwei Tweets, die ich bisher in der Schlagzeile übernommen habe, haben wir bereits die erste klitzekleine usergenerierte «Fortsetzungsgeschichte».
Zur Erinnerung bette ich hier nochmals den Titel-Tweet von Teil 1 ein.

Und hier die Fortsetzung von Christian Wolf...

Ob sich mit dem Ausziehen der Schuhe in der Hitze des Busses der Kreis mit dem Gelbfieber bereits geschlossen hat?

Christian Wolf hat jedoch einen zweiten Tweet nachgeschoben, der dieser Serie neues Leben einhauchen könnte:

Ob sich die kleine Twittergeschichte fortsetzen wird? An der Begeisterung für dieses Format scheint es jedenfalls nicht zu fehlen ...

@sms2sms freute sich mit der Aufnahme seiner beiden Tweets in Teil 1 gar über ein (weiteres) erreichtes #lebensabschnittsziel (Das ist wohl ironisch gemeint; und mit ICH BIN DRIN meint er nicht im oben erwähnten Bus;)

Kurz ein Zwischen-Tweet in eigener SacheRoman Rey macht die watson-Nachtschicht in Asien bei Tage. Er sandte uns mit dem Hashtag #watson_news den Ausblick von seinem Arbeitsplatz.

Wir sind gar nicht neidisch, lieber Roman. Überhaupt nicht!!!

Um diesen perversen Paradiesschock zu verarbeiten, brauche ich jetzt kurz eine Pause. Deshalb lasse ich die nachfolgenden Tweets für sich sprechen.

Zur Masseneinwanderungsinitiative und ihren Folgen #MEI

Zu WhatsApp und Überwachnung

Zu Global- und Lokalpolitik

So..., das war nun quasi der Nachrichtenkanal

Nun geht es etwas poetischer weiter (oder irgendwie so ähnlich;)

Das verstehe ich, lieber chusi, sogar sehr gut - und deine Vorschläge sind nicht ohne.
Ich habe in meiner Twitterlaufbahn – zusammen mit denjenigen, die ich auch noch über andere Twitterplattformen teilte – mehr als 10'000 Tweets verschickt. 
Das sind halt nun mal die Regeln, und ich ärgere mich oft auch dann darüber, wenn mir die vollen 140 Zeichen zur Verfügung stehen. 

Zum Anderen gefällt mir aber auch die Limitierung der Zeichenzahl. Fürs Erste bleiben wir deshalb bei diesem Hashtag. Was aber noch lange nicht heisst, dass dieser auf immer und ewig gesetzt ist.

Vielleicht sollten wir uns deshalb aufs Wesentliche beschränken ...

Zum Beispiel so ...

Oder so ...

Oder so ...

Schliessen möchte ich das zweite «Tweeticle» (habe ich soeben erfunden und kurz Google konsultiert, ob sich dieser Begriff bereits etabliert hat, und prompt ...) mit einer Referenz zum Schluss vom ersten Tweeticle (Ihr müsst selber bis zum Ende druchskrollen)

Das wars schon wieder ... 
Vielen Dank für Euer teilnehmen und -geben.
Ich freue mich auf ein Weiteres: Sie twittern, wir betten ein - #watson_news

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!