Ukraine
Gesellschaft & Politik

UNO-Sicherheitsrat verurteilt Granatüberfall in der Ukraine

13 Tote

UNO-Sicherheitsrat verurteilt Granatüberfall in der Ukraine

23.01.2015, 03:03
Mehr «Ukraine»

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat den blutigen Granatüberfall auf Zivilisten an einer Bushaltestelle in Donezk in der Ostukraine scharf verurteilt. Der Angriff, bei dem mindestens 13 Menschen getötet wurden, müsse «objektiv untersucht» werden.

Die Verantwortlichen gehörten zur Rechenschaft gezogen, fordert das höchste UNO-Gremium in einer am Donnerstagabend in New York verbreiteten Erklärung. Ukrainische Regierungstruppen und prorussische Separatisten haben sich bisher gegenseitig die Schuld am Tod der Zivilisten gegeben. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!