Ukraine
Gesellschaft & Politik

Zweites OSZE-Team wird ebenfalls nach Wien ausgeflogen

Ukraine

Zweites OSZE-Team wird ebenfalls nach Wien ausgeflogen

29.06.2014, 16:51
Mehr «Ukraine»
Eine der am 28. Juni freigelassenen Geiseln.
Eine der am 28. Juni freigelassenen Geiseln.Bild: STR/EPA/KEYSTONE

Auch das zweite von prorussischen Separatisten entführte und am Samstag freigelassene Team von OSZE-Beobachtern wird nach Wien ausgeflogen. Die vier Beobachter werden in einem vom Schweizer Vorsitz gecharterten Jet in die österreichische Hauptstadt gebracht. Dies teilte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) am Sonntag mit.

Die Beobachter waren am 29. Mai im ostukrainischen Lugansk verschleppt und am Samstag «in gutem Zustand» in ein Hotel in Donezk gebracht worden. Bereits in der Nacht auf Freitag waren weitere vier verschleppte Beobachter – darunter ein Schweizer – freigelassen worden. Sie sind nach einem Zwischenstopp in Wien mittlerweile in ihren Heimatländern angekommen. (dhr/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!