Ukraine
MH17

Nach MH17-Absturz erneut Leichentransport in Charkow angekommen

Ukraine

Nach MH17-Absturz erneut Leichentransport in Charkow angekommen

03.08.2014, 08:4903.08.2014, 09:14
Mehr «Ukraine»

Die Überreste von weiteren Opfern des Absturzes der malaysischen Passagiermaschine sind am Sonntag in der ostukrainischen Stadt Charkow angekommen. Eine Autokolonne mit Kühlabteilen war am Vorabend an der Absturzstelle im Konfliktgebiet gestartet, wie Medien berichteten.

In Charkow würden die Leichenteile in einem Fabrikgelände gesammelt und von ukrainischen Beamten und Experten aus den Niederlanden begutachtet. Bei dem mutmasslichen Abschuss der Boeing 777-200 mit der Flugnummer MH17 waren am 17. Juli alle 298 Insassen ums Leben gekommen. Wann die Opfer mit dem Flugzeug in die Niederlande übergeführt werden, war zunächst unklar. 

Die Bergungsarbeiten am Ort der Tragödie in Grabowo nahe der Stadt Donezk dauerten an. Dutzende internationale Experten waren dort mit Leichenspürhunden unterwegs, um die letzten Überreste zu finden. Der Grosseinsatz hatte am Samstag begonnen.

Im Konfliktgebiet dauerten die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten an. Medien in Donezk berichteten, dass die ukrainischen Regierungstruppen immer weiter vorrückten. Die prowestliche Regierung in Kiew hatte das Militär zuletzt durch eine Masseneinberufung und mehr Waffentechnik deutlich gestärkt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!