Unvergessen
Fussball

5.4.2014: Royal Antwerp – Roeselare, Maynard vs Perdichizzi

Aus fünf Metern das praktisch leere Tor verfehlen? Schwierig, aber machbar.
Aus fünf Metern das praktisch leere Tor verfehlen? Schwierig, aber machbar.bild: rafctv
Unvergessen

Gigantische Superparade oder Fehlschuss des Jahres? Urteile selber …

5. April 2014: Das Tor ist leer, der Ball schon drin. Eigentlich. Doch dann geschieht etwas aus der Abteilung «Sachen gibt's, die gibt's gar nicht».
05.04.2017, 00:0104.04.2017, 15:12
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Unvergessen»

In der zweiten belgischen Liga empfängt Royal Antwerp die KSV Roeselare. Kaum angepfiffen, ereignet sich auch schon die Szene des Spiels. Roeselare-Goalie Gilles Lentz macht bei einer Flanke eine schlechte Figur, der Ball landet vor den Füssen von Kelvin Maynard – und der schafft es tatsächlich, das Spielgerät nicht im Tor zu versorgen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: RAFCTV

Nun kann man über Antwerpens Maynard schimpfen. Zu Recht sogar, denn das ist eine Chance, die einfach verwertet werden muss.

Man kann aber auch den Verteidiger Pietro Perdichizzi feiern. Er wirft sich in allerletzter Sekunde heldenhaft in den Schuss Er steht genau da, wo ein guter Goalie in so einer Situation steht und wehrt den Abschluss mit dem Kopf zum Eckball ab:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: rafctv

Perdichizzi trägt bei der Rettungstat einen Brummschädel davon. Doch nach kurzer Pflege kann er zurück aufs Feld. Die Partie endet 1:1 unentschieden.

Gigantische Superparade oder Fehlschuss des Jahres?
Die Zusammenfassung der Partie.Video: YouTube/RAFCTV
Unvergessen
In der Serie «Unvergessen» blicken wir jeweils am Jahrestag auf ein grosses Ereignis der Sportgeschichte zurück: Ob hervorragende Leistung, bewegendes Drama oder witzige Anekdote – alles ist dabei. 
Um nichts zu verpassen, like uns auch auf Facebook!

Die besten Fussballbilder für deinen Bildschirmschoner

1 / 25
Die besten Fussballbilder für deinen Bildschirmschoner
Alle gegen einen! Wir zeigen euch hier die besten Bilder vom Bildschirmschoner unseres Sportchefs Reto Fehr. Hier Andrés Iniesta gegen fünf Italiener.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!