Kaminbrand in Sawiris «Chedi» in Andermatt – alle Gäste evakuiert

Viel Rauch um wenig Feuer

Kaminbrand in Sawiris «Chedi» in Andermatt – alle Gäste evakuiert

19.12.2014, 18:5925.02.2015, 16:19

Im Dachstock des Luxushotels des ägyptischen Unternehmers Samih Sawiris in Andermatt hat es am frühen Abend einen Kaminbrand gegeben. Der Brand brach um zirka 18.30 Uhr aus und war um zirka 19.10 Uhr gelöscht, wie Markus Berger, Kommunikationsleiter der Besitzergesellschaft Andermatt Swiss Alps, zur Nachrichtenagentur sda sagte. 

Erste Meldungen hatten Schlimmeres befürchten lassen, es war von einem lichterloh brennenden Dachstock die Rede. (Archivaufnahme) 
Erste Meldungen hatten Schlimmeres befürchten lassen, es war von einem lichterloh brennenden Dachstock die Rede. (Archivaufnahme) Bild: KEYSTONE

Der Kaminbrand habe von aussen spektakulär ausgesehen, da viel Rauch aus dem Kamin gekommen sei, berichtete Berger. Im Innern des Hotels habe er aber überhaupt keine Auswirkungen gehabt, es habe nirgends gebrannt. 

Alle Gäste evakuiert

Kurzerhand waren sämtliche Hotelgäste und Personal evakuiert worden. Nach kurzer Zeit hätten sie die Hotel-Lobby aber bereits wieder betreten und sich «dort ein Bierchen» genehmigen können, wie Alois Marty von der Kantonspolizei Uri gegenüber watson sagte. (aeg/tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!