USA
Gesellschaft & Politik

Obdachloser in Los Angeles von Beamten erschossen

Mehrere Beamte mit gezückten Waffen.
Mehrere Beamte mit gezückten Waffen.bild: screenshot/youtube
Neuer Fall von Polizeigewalt in den USA

Obdachloser in Los Angeles von Beamten erschossen

02.03.2015, 08:3202.03.2015, 08:52
Mehr «USA»

An der US-Westküste ist es am Wochenende offenbar zu einem neuen Fall von Polizeigewalt gekommen. In Los Angeles wurde demnach ein Obdachloser von Polizisten erschossen. Bei Facebook tauchten am Sonntag Videoaufnahmen des Vorfalls auf, über den die Los Angeles Times und andere örtliche Medien berichteten.

Das Video zeigt eine Auseinandersetzung zwischen dem Obdachlosen und mehreren Beamten, die versuchen, den Mann zu überwältigen. Zudem ist eine Stimme zu hören, die «Waffe runter» schreit, bevor mehrere Schüsse fallen.

Die Polizei in Los Angeles wollte sich zunächst nicht zu dem Vorfall äussern, der sich in dem Viertel Skid Row ereignete. Dort leben viele Obdachlose.

Den Medienberichten zufolge eröffnete mindestens einer der Polizisten das Feuer. Der Obdachlose wurde ins Krankenhaus gebracht, dort aber für tot erklärt, wie die «Los Angeles Times» unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete. (dsc/Agenturen)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paul_Partisan
02.03.2015 09:06registriert November 2014
Weshalb haben die Polizisten eigentlich alle Schlagstöcke, Teaser, Pfefferspray etc. wenn sie dann trotzdem immer ihre Knarren benutzen?? Kann mir das bitte bitte jemand erklären?
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Señor Ding Dong
02.03.2015 09:11registriert Dezember 2014
5 Beamte, und die schaffen es nicht, zwei Obdachlose festzunehmen. Ich denke, bei der Kriminalitätsrate werden soviele Polizisten benötigt, dass die Ausbildung und Selektion etwas auf der Strecke bleiben. Tragisch.
233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sveitsi
02.03.2015 09:21registriert Januar 2015
Schreckliche Machtdemonstration ...
223
Melden
Zum Kommentar
10