USA
Populärkultur

Paul Walker: Tochter verklagt VW

Das Wrack des Porsche Carrera GT, in dem Paul Walker und sein Freund starben.
Das Wrack des Porsche Carrera GT, in dem Paul Walker und sein Freund starben.
Bild: AP/The Santa Clarita Valley Signal

Ist Porsche Schuld am Tod von «The Fast and the Furious»-Star Paul Walker? Ja, sagt dessen Tochter – und verklagt den Konzern

29.09.2015, 04:3029.09.2015, 08:38
Mehr «USA»

Fast zwei Jahre ist es her, als Paul Walker mit seinem Freund Roger Rodas bei einem Autounfall starb. Jetzt erhebt die Tochter des verunglückten Schauspielers Klage gegen den Sportwagenhersteller wegen widerrechtlicher Tötung, wie TMZ am Dienstag berichtete.

Der Porsche Carrera GT, in dem ihr Vater vor fast zwei Jahren ums Leben kam, habe eine Reihe von Entwicklungsfehlern gehabt, hiess es in der von Meadow Rain Walker eingereichten Klage. Die Entwicklungsfehler hätten Schäden ausgelöst, die laut dem Anwalt der 16 Jahre alten Tochter dafür gesorgt hätten, dass der Schauspieler in dem Sportwagen eingeschlossen gewesen sei, als es im November zu dem Unfall kam und das Fahrzeug in Flammen aufging.

«The Fast and the Furious»-Star Paul Walker.
«The Fast and the Furious»-Star Paul Walker.
Bild: STRINGER/REUTERS

Zu den Fehlern zählten unter anderem das Fehlen einer angemessenen Stabilitätskontrolle und Massnahmen, um Insassen nach einer Kollision vor Flammen zu schützen. «Ohne diese Mängel in dem Porsche Carrera GT wäre Paul Walker heute am Leben», hiess es in der Klage. Laut Polizei war zu hohe Geschwindigkeit die Unfallursache. Porsche North America äusserte sich auf Anfrage zunächst nicht zu der Klage. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Homelander
29.09.2015 08:30registriert Oktober 2014
Was halt nicht alle wissen: Stabilitäts- und Traktionskontrollen heben die Gesetze der Physik auf.
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Too Scoop
29.09.2015 08:23registriert August 2014
Neulich erweiterte DUDEN das Synonym "Wahnsinn" mit USA.
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
29.09.2015 07:46registriert Januar 2014
VW, Porsche ... Wirtschaftskrieg USA-Deutschland mann muss sie fertig machen. Egal wie.
3410
Melden
Zum Kommentar
5