USA
Social Media

Dieser 6-Jährige hat seine Eltern verloren – jetzt will er keine traurigen Menschen mehr sehen und bringt sie zum Lachen. Sein Experiment rührt viele zu Tränen

Dieser 6-Jährige hat seine Eltern verloren – jetzt will er keine traurigen Menschen mehr sehen und bringt sie zum Lachen. Sein Experiment rührt viele zu Tränen

15.08.2015, 22:0516.08.2015, 09:54
Mehr «USA»

Jaden Hayes ist sechs Jahre alt und hat den grössten Albtraum hinter sich. Als er vier war, verlor er seinen Vater. Vor wenigen Wochen starb seine Mutter. Er fand sie leblos im Bett. «Ich habe es versucht und versucht und versucht, dass sie aufwacht. Aber ich habe es nicht geschafft», sagt Jaden gegenüber dem TV-Sender CBS-News.

Der Vollwaise lebt seither bei seiner Tante Barbara in Savannah, im US-Bundesstaat Georgia. Die staunte nicht schlecht, als der Erstklässler eines Abends sagt, er habe es satt, all die traurigen Gesichter um ihn herum zu sehen. «Und so begann das Abenteuer», erinnert sich die Tante.

Jadens Tante Barbara: «Ich bin so stolz auf ihn».

Zusammen mit Tante Barbara startet Jaden Hayes das Smile Experiment. Er besorgt kleine Geschenke und sucht nach traurigen Menschen auf der Strasse. Diese beschenkt er. Etwa mit einem Quietschentchen oder Dinosaurier. Einfach so. «Ich versuche, die Menschen zum lachen zu bringen», sagt er den verdutzten Menschen, wenn er ihnen das Geschenk gibt. 

Jaden und seine Tante auf dem Markt in Savanna. 

Manche Beschenkte reagieren völlig überwältigt und verdrücken eine Träne. Jayden hofft einfach nur, dass er durch diese Geste deren Tag etwas verändern kann. 

Nicht immer gelinge das, gibt Jaden zu. Aber in den meisten Fällen bekomme er ein Lächeln. Das bestätigt auch seine Tante. Diese Reaktionen hätten bei Jayden Wunder gewirkt, sagt Tante Barbara: «Aus diesem Kind scheint die pure Liebe. Und je mehr Menschen er glücklich macht, desto mehr strahlt sein eigenes Licht».

Jayden sagt, das stimme. «Aber ich bin immer noch traurig, dass meine Mutter gestorben ist.»

Aufhören will der Junge aber noch lange nicht. Insgesamt will er 33'000 Menschen mit einem Geschenk überraschen und hofft, dass er ein Lachen zurückbekommt. Bis jetzt hat er rund 500 Menschen glücklich gemacht. 

Auf den Sozialen Medien sorgt die Geschichte des kleinen Jungen, der keine traurigen Menschen mehr sehen will, gerade weltweit für Entzücken. Tausende schreiben ihm eine Nachricht oder schicken ihm Bilder – mit einem Lachen. (meg)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3