USA
US-Wahlen 2016

Nacktbilder für alle, die ihre Stimme nicht Trump geben

Diese Frauen schicken dir Nacktbilder, wenn du Trump NICHT wählst

03.06.2016, 14:2803.06.2016, 16:27
Mehr «USA»

#NeverTrump ist das Hashtag, mit dem viele US-Amerikaner dafür kämpfen, dass Donald Trump nicht der 45. Präsident der Vereinigten Staaten wird. Eine neue Kampagne kämpft für die Umsetzung dieses Ziels mit harten Bandagen. Eigentlich mit den härtesten. Mit Nacktheit. 

Gibst du Trump deine Stimme nicht, dann kriegst du ein Nackt-Foto.
Gibst du Trump deine Stimme nicht, dann kriegst du ein Nackt-Foto.bild: trampsagainsttrump

Jeder, der seine Stimme jemandem gibt, der nicht Trump ist, kriegt ein Nackt-Foto nach seinem Geschmack: Männer, Frauen, Transvestiten oder solche, die sich überhaupt nicht ins binäre Geschlechtersystem einordnen lassen. Dazu müsse man nur ein Selfie vor einer Wahlkabine schiessen und an ihren Instagram-Account schicken (der allerdings momentan offline ist – wahrscheinlich zu viel Nacktheit ). «Tramps Against Trump» heisst die Aktion, die von einer Frauen-Gruppe ins Leben gerufen wurde.

Ihn wollen sie nicht als neuen Präsidenten.
Ihn wollen sie nicht als neuen Präsidenten.
bild: twitter/joefirefighter

Die Gründerin mit dem Pseudonym Jessica Rabbit glaubt, Nacktheit könne gut dazu beitragen, etwas zu verändern und die Menschen für Politik zu begeistern: «Was mögen junge Leute? Sie stehen auf nackte Menschen im Internet», sagte sie dem Onlineportal Motherboard. Sie selbst sei Prostituierte, erzählt sie weiter, so wie viele andere in der «Tramps Against Trump»-Truppe. Trump sei gegen Abtreibung, deshalb sei der Wahlkampf für sie eine sehr wichtige Angelegenheit: 

«Wer auch immer Präsident wird, es wird sich direkt darauf auswirken, was wir mit unseren Körpern machen dürfen und was nicht.»
Jessica Rabbit

Für Sex-Arbeiterinnen sei die Wahl sehr wichtig, denn sie werde entscheiden, wie das Gesetz mit ihnen weiter verfahren werde. 

Diese Art von politisierter Nacktheit werde garantiert auf Kritik stossen, meint die Initiantin weiter – von einigen werde es sicherlich als antifeministisch betrachtet: «Frauen werden von Männern und von den Medien sexualisiert. Wenn wir die Nacktheit für uns verwenden und Fotos schicken, verlieren wir. Aber wenn wir es nicht tun, verlieren wir ebenso.» 

(rof)

Passend dazu dieses Quiz: Wer hat's gesagt: Trump oder Mr. Burns?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scott
03.06.2016 15:33registriert Februar 2016
Wer Trump nicht wählt, kriegt ein Nacktbild von Hillary!
582
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
03.06.2016 16:57registriert Januar 2016
wenn ich blocher wählte, gäbe es dann magdalena bildli??
4910
Melden
Zum Kommentar
avatar
bennni
03.06.2016 16:24registriert Juli 2015
Ob Trump oder Hillary: Dank des politischen Systems der USA wird sich nicht viel verändern. Auch Obama konnte nicht viel bewegen. Daher braucht es keine Panik. Alles easy.
396
Melden
Zum Kommentar
28