USA
US-Wahlen 2016

J.K. Rowling: «Voldemort war nicht so böse wie Donald Trump»

Die «Harry-Potter»-Autorin nimmt den von ihr kreierten Bösewicht in Schutz.
Die «Harry-Potter»-Autorin nimmt den von ihr kreierten Bösewicht in Schutz.
Bild: DAN HALLMAN/INVISION/AP/Invision

J.K. Rowling wehrt sich: «Voldemort war nicht annähernd so böse wie Donald Trump!»

09.12.2015, 20:0110.12.2015, 06:33
Mehr «USA»

Donald Trump, US-Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, sorgt mal wieder für Empörung: Am Montag spricht er sich in einer Mitteilung für ein komplettes Einreiseverbot für Muslime in die USA aus. Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten: Das Weisse Haus verurteilt seinen Vorschlag, die Briten fordern umgekehrt ein Einreiseverbot für Donald Trump in ihr Land.

Auf Twitter ist die Diskussion inzwischen einen Schritt weiter gekommen: Denn in einem BBC-Beitrag wird der Politiker mit Lord Voldemort – dem üblen Bösewicht aus der «Harry Potter»-Buchreihe – verglichen. Die Autorin jenes Werkes sieht das aber ganz und gar nicht so. Auf Twitter verteidigt J.K. Rowling die von ihr geschaffene Kreatur: «Voldemort war nicht annähernd so böse».

Ein Grossteil ihrer Fans sieht das ganz genauso und pflichtet der erfolgreichen Autorin bei. Einige andere finden den Vergleich offenbar gar nicht so schlecht und fühlen sich dazu animiert, Lord Voldemort aka Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf und Donald Trump zu einer Person zu verschmelzen. Grosser Spass für alle «Harry-Potter»-Fans und Donald-Trump-Gegner.

(viw)

Passend dazu: US-Präsidenten und die Haarfrage

1 / 17
US-Präsidenten und die Haarfrage
Viele erfolgreiche US-Präsidenten hatten volles Haar. Zumindest das wäre kein Nachteil für Donald Trump im Wahlkampf. An seiner Haarpracht hat es nicht gelegen, sollte er nicht ins Weisse Haus einziehen.
quelle: fr56856 ap / stephen b. morton
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3