Wolkenfelder, kaum Regen
DE | FR
USA
WM 2014

USA-Trainer Klinsmann macht sich mit einem Satz in ganz Amerika unbeliebt

«Wir können die WM nicht gewinnen»

USA-Trainer Klinsmann macht sich mit einem Satz in ganz Amerika unbeliebt

06.06.2014, 13:1706.06.2014, 13:49
Mehr «USA»
Jürgen Klinsmann.
Jürgen Klinsmann.Bild: MIKE SEGAR/REUTERS

Jürgen Klinsmann sorgt kurz vor der WM mit brisanten Aussagen für Unruhe. Der Deutsche im Dienste der amerikanischen Nationalmannschaft sagte in einem Interview mit der «New York Times»: «Wir können die WM nicht gewinnen. Wir müssten siebenmal das Spiel unseres Lebens abliefern, um das Turnier zu gewinnen.» Hintergrund der Aussage ist die Konkurrenz in der starken Gruppe G, mit Deutschland, Portugal und Ghana.

In Amerika will man diesen Pessimismus nicht hören. Schon gar nicht aus dem Munde des Nationaltrainers. Kommt noch dazu, dass Klinsmann die Landsleute mit einer Erklärung über die Nicht-Nominierung von Landon Donovan zusätzlich verärgert: «Das passiert immer in Amerika. Kobe Bryant, zum Beispiel – Warum erhält er einen Zweijahresvertrag über 50 Millionen Dollar? Wegen dem, was er in den nächsten beiden Jahren für die Lakers noch machen wird? Natürlich nicht. Er bekommt es für das, was er bereits getan hat. Aber das macht keinen Sinn. Warum sollte man für etwas bezahlen, das bereits passiert ist?» (qae)

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!