User des Tages

Der User des Tages ist Joel, der den Polizeivorsteher von Zürich mit seiner Vergangenheit konfrontiert

Schick uns deinen Input

Der User des Tages ist Joel, der den Polizeivorsteher von Zürich mit seiner Vergangenheit konfrontiert

Vor einer Woche wurden 800 FCZ-Fans eingekesselt und ausnahmslos alle präventiv fichiert. Unser User Joel hat ein Video ausgegraben, das eine ähnliche Situation zeigt; jedoch mit Richard Wolff, dem heutigen Polizeivorsteher, auf der anderen Seite.
28.02.2015, 11:49
philipp meier
Mehr «User des Tages»

Der Zürcher Stadtrat Richard Wolff ist im Video zwar nicht zu sehen und die Anliegen waren andere. In einem gleichen sich jedoch die Situationen von damals und heute: Beide Demonstrationszüge sind unbewilligt und die erste Gewalt geht von der Staatsmacht aus.

Joel reagierte auf unsere Berichterstattung zum «FCZ-Kessel»:

«Neun Festnahmen nach Zürcher Derby – drei Personen verletzt»

«Hat die Polizei beim FCZ-Fanmarsch überreagiert?»

«Strafanzeige von FCZ-Fans gegen Verantwortliche von Polizeieinsatz»

Joel und sein pikanter Input

Joel schreibt in seinem Input:

Noch im Nachgang zu den Vorkommnissen vor, während und nach dem Zürcher Derby vom letzten Weekend. 

Vor 35 Jahren gab es im SF diesen herrlichen Talk 

Anmerkung: wir können den Link von SRF leider nicht einbetten und wahrscheinlich kann der Clip mobile nicht angeschaut werden.

Und weiter:

Pikant: 35 Jahre später passiert Ähnliches, Richi Wolff, Polizeivorsteher Zürich, war damals Anführer der Jugendrevolte in den 80ern.....und dann sowas...

Vielen dank für deinen Input, lieber Joel. Schön, wie du den Polizeivorsteher von Zürich mit seiner Vergangenheit konfrontierst.

Hast du was gesehen, erlebt oder geschrieben? 

Sende uns deine Bilder, Hinweise und Erlebnisse.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!