UserInput
Panorama

Sicher kein «Tag» von Puber. Aber ein Graffiti von Harald Naegeli?

Bild von Leserreporter

Sicher kein «Tag» von Puber. Aber ein Graffiti von Harald Naegeli?

Neues Graffiti an der Universität Zürich aufgetaucht – auf den ersten Blick könnte es ein Naegeli sein. Beim genaueren Hinsehen kommen jedoch Zweifel auf. Was denken Sie?
13.03.2014, 17:4513.03.2014, 18:23
No Components found for watson.skyscraper.
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «UserInput»

Vor dreissig Jahren war Harald Naegeli, der sprichwörtliche «Sprayer von Zürich», in der Bevölkerung ähnlich verhasst wie heute Puber. Seine Strichmännchen galten als üble Schmierereien eines Egozentrikers. Inzwischen ist er rehabilitiert und der Kanton Zürich liess sogar ein Naegeli-Graffito restaurieren.

Ob Puber mit seinen Tags dieselbe Karriere einschlagen wird, ist noch offen. Bei ihm werden sich nun die Gerichte damit befassen müssen, welche Tags nachweislich von ihm sind.
Anders bei Naegeli: Weil inzwischen viele Zeitgenossen in Zürich seine Graffitis mögen, taucht bei jedem neuen Strichmännchen die Frage auf, ob es wohl ein echter Naegeli sei.

Was denken Sie?

Wenn wir schon dabei sind: Die Frage kann noch viel grundsätzlicher gestellt werden

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!