UserInput
Populärkultur

Hünä kuhl! Hier kommen noch mehr Ausdrücke, die dich an deine Schulzeit erinnern

Hünä kuhl! Hier kommen noch mehr Ausdrücke, die dich an deine Schulzeit erinnern

04.05.2015, 16:5505.05.2015, 10:25
Mehr «UserInput»

Ha! Wir wussten, liebe Leserinnen und Leser, dass ihr euch genau so gut an das lustige Schüler-Jargon von damals erinnert. Das sind eure bestern Inputs: 

Bild
bild: watson/shutterstock
Bild
bild: watson/shutterstcok
Bild

Schul-Jargon – Teil 1

1 / 20
Schul-Jargon – so hast du früher gesprochen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bild
Bild: shutterstock/watson
Bild
bild: shutterstock/watson
Bild
Bild
Bild
watson/shutterstock
Bild
bild: watson/shutterstock

Noch mehr Erinnerungen? Her damit! 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo Hediger
04.05.2015 18:55registriert Januar 2015
Wiso meint die Watson-Redaktion diese Wörter seien nicht mehr aktuell? Benutze die momentan in der Schule!
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
WC-Entchen
04.05.2015 20:47registriert Juli 2014
Jo weiss ja nöd aber bi eus de "Gymi-Strebers" isches grad mal so richtig inn so veraltets Schwiizerdütsch z recycle:
"Nei so öbbis macht mi eifach ranzig"
"Muesch go chegle?"
"Gasch go brünzle"
"Stärnefoifinomal"
"Himmelarschundzwirn"

Oder au die blödste Sprachwitze wos je hetzt git z.B.: eine heisst Schärrer -> "du mit dem het mer eifach die ganz ziit Scherereie..."
206
Melden
Zum Kommentar
17