UserInput
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hünä kuhl! Hier kommen noch mehr Ausdrücke, die dich an deine Schulzeit erinnern



Ha! Wir wussten, liebe Leserinnen und Leser, dass ihr euch genau so gut an das lustige Schüler-Jargon von damals erinnert. Das sind eure bestern Inputs: 

Bild

bild: watson/shutterstock

Bild

bild: watson/shutterstcok

Bild

Schul-Jargon – Teil 1

Bild

Bild: shutterstock/watson

Bild

bild: shutterstock/watson

Bild

Bild

Bild

watson/shutterstock

Bild

bild: watson/shutterstock

Noch mehr Erinnerungen? Her damit! 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Darling 21.10.2015 20:51
    Highlight Highlight Ich chan garantiere, die Wörter werde immerno bruucht! :D (han dSchuel letscht Jahr abgschlosse)
  • Naschja 10.05.2015 22:07
    Highlight Highlight priv hab ich noch nie gehört. ist das vielleicht nicht zu uns aufs land gekommen? ;) was bedeutets?
    • Commander 02.06.2017 07:08
      Highlight Highlight Primitiv 😂.
      Wir waren total auf dem Land, Ostschweiz noch dazu, aber "priiv" hat dazu gehört. Sek 94-96.
  • NichtswissenderBesserwisser 06.05.2015 23:35
    Highlight Highlight Eis Zwei Drü Drü Zwei Eis Bode berüehrt!
  • Ladyref 06.05.2015 20:42
    Highlight Highlight "Bisch debii? Mir furzet mit de Hödis is Tessin."
    "Logo! Verusse penne ide Schlaftüüte? - Mue min Schnäpper aber no husch frisiere."
  • Samurai Frog 05.05.2015 14:04
    Highlight Highlight anstratt strutze gibt es noch mugge = stehlen
    dann gabs da noch der gute alte "huere Michi"
  • steven g. 05.05.2015 08:14
    Highlight Highlight «DU BLÖDI TÄDERLITANTE»
  • lamelanna 05.05.2015 07:09
    Highlight Highlight Die Bernerin sagt sicher nicht "ich" und "en". Nice try.
    • Madeleine Sigrist 05.05.2015 07:44
      Highlight Highlight Sie ist Halb-Bernerin, Halb-Zürcherin. Hätte man vielleicht noch erwähnen sollen ..
  • Syme 04.05.2015 23:02
    Highlight Highlight "Är cheggets wider nid" (nicht begreifen um was es geht)

    "Dä vertopfemer no" (vertogge z bärn)

    "glinget" (verarscht)
    "übers näscht ab zoge" (same)

    Die Bernerin sagt übrigens nicht "Ich en 5-6" sondern "Ig ä füfähauber"
    • mastermind 05.05.2015 08:11
      Highlight Highlight Bei uns das Neutrum "es Füfähaubi" :) und das Gegenteil "e Nagu"
  • WC-Entchen 04.05.2015 20:47
    Highlight Highlight Jo weiss ja nöd aber bi eus de "Gymi-Strebers" isches grad mal so richtig inn so veraltets Schwiizerdütsch z recycle:
    "Nei so öbbis macht mi eifach ranzig"
    "Muesch go chegle?"
    "Gasch go brünzle"
    "Stärnefoifinomal"
    "Himmelarschundzwirn"

    Oder au die blödste Sprachwitze wos je hetzt git z.B.: eine heisst Schärrer -> "du mit dem het mer eifach die ganz ziit Scherereie..."
  • Angelo Hediger 04.05.2015 18:55
    Highlight Highlight Wiso meint die Watson-Redaktion diese Wörter seien nicht mehr aktuell? Benutze die momentan in der Schule!
    • philippp 04.05.2015 20:50
      Highlight Highlight Ja bei uns wird das auch immer noch benutzt. Eigentlich ist das eine Auflistung von normalen Wörtern, die man hald oft in der Schule verwendet.
    • Madeleine Sigrist 05.05.2015 07:22
      Highlight Highlight Ihr benutzt "Aasuuge" und "priv" noch? Ich bin begeistert! Trotzdem erinnern die Wörter an die Schulzeit – ob sie nun ein Jahr oder 20 Jahre her ist. Tscheggsch de Pögg?
    • Tom Garret 05.05.2015 09:46
      Highlight Highlight Haha Aaasuuuge!! BH! BH!! (Behinderig, wenn jemand im Weg steht :-)
  • Michèle Seiler 04.05.2015 18:46
    Highlight Highlight Von der zweiten Ausführung ist mir irgendwie mehr vertraut ...

Cute News

Vorsicht! Dieser Beitrag könnte bei dir gute Laune verursachen!

Cute News everyone!

Gewisse Leute mögen behaupten, es sei Sommerloch. Nicht so bei den Cute News. Es gibt sogar mehr zu sehen denn je. Also fangen wir doch gleich an.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel