Quiz
UserInput

Rebus: Erkennst du die gesuchte Band im Bilderrätsel?

Bilderrätsel Teil II: Welche Band ist es? Wer nicht alles richtig hat, muss Nickelback hören

15.04.2016, 14:4316.04.2016, 19:26
Folge mir
Mehr «Quiz»

Ab heute wissen wir: Die watson-User haben nicht nur alle einen ausserordentlich guten Musikgeschmack, sie können sogar zeichnen. Mehr oder weniger. Auf alle Fälle besser als ich ... darum:

Bilderrätsel, Teil II: Welche Bands suchen wir? – watson-User-Edition!

Gezeichnet von «dysto»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
DIE TOTEN HOSEN

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
ZÜRI WEST

Gezeichnet von «Brienne von Tarth»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
THE WHITE STRIPES

Gezeichnet von «Luke Huntington»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
ARCADE FIRE

Gezeichnet von «dysto»: Wen suchen wir?

Bild
Bild
WOODKID

Gezeichnet von «Pablo»: Wer ist es?

Bild
Bild
DRAKE

Gezeichnet von «Tanooki Stormtrooper»: Welche Band ist es?

Bild

Alternative vom «kollegvomkolleg»:

Bild
Bild
SEX PISTOLS

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
BABY JAIL

Gezeichnet von «Tanooki Stormtrooper»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
SUM 41

Gezeichnet von «Brienne von Tarth»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
BLINK 182

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
ONE DIRECTION

Gezeichnet von «Luke Huntington»: Welche Künstler machen auf diesem Bild eine Kollaboration?

Bild
Bild
BASTIAN BAKER (ALTERNATIV GEHT AUCH BECK) FEAT. FETTES BROT

Zusammengesetzt von «Lynx Luchs»: Wen suchen wir?

Bild
Bild
MC HAMMER

Gezeichnet von «Tanooki Stormtrooper»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
BLACK EYED PEAS

Gezeichnet von «Matrixx»: Wen suchen wir?

Bild
Bild
IMAGINE DRAGONS

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
TRIO FROM HELL

Gezeichnet von «Shinji»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
THE DOORS

Gezeichnet von «Tanooki Stormtrooper»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
RAGE AGAINST THE MACHINE

Gezeichnet von «Brienne von Tarth»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
LINKIN PARK

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
BLACK FLAG

Gezeichnet von «Shinji»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
LOVEBUGS

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
MASSIVE ATTACK

Gezeichnet von «Livia»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
THE CRANBERRIES

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Wen suchen wir?

Bild
Bild
PEACH WEBER
Haha.

Gezeichnet von «Avi»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
Backstreet Boys

Gezeichnet von «Shinji»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
AC/DC

Gezeichnet von «Martina»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
DEEP BLUE SOMETHING

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Kommst du drauf?

Bild
Bild
STRESS

Anna Rothenfluh gewidmetes Rätsel von «Tanooki Stormtrooper»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
WOLFMOTHER

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
SMASHING PUMPKINS

Gebastelt von «Luke Huntington»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
ARCTIC MONKEYS

Gezeichnet von «Kristina»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
TWENTY ONE PILOTS

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
RADIOHEAD

Ein Meisterwerk von «Severin»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
BRING ME THE HORIZON

Gezeichnet von «Martina»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
SHINEDOWN

Gezeichnet von «Human»: Wer ist gesucht?

Bild
Bild
MICHAEL JACKSON

Gezeichnet von «Maja»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
BABY SHAMBLES

Zusammengestellt von «Lynx Luchs»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
EARTH, WIND AND FIRE

«Gezeichnet» von «Tanooki Stormtrooper»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
THE DARKNESS

Gezeichnet von «Sandro»: Welche Band ist es?

Bild
Bild
A-HA

Gezeichnet vom «kollegvomkolleg»: Welche Band suchen wir?

Bild
Bild
THE ANIMALS (ANIMAL COLLECTIVE LASSEN WIR AUCH NOCH GELTEN)

Zum Abschluss: Loro hat auch was gemalt. Wer ist es?

Bild
Bild
LAURENT & MAX

War ja auch einfach, oder? Haha.

Bild

Falls du alles gewusst hast, darfst du dir hier Laurent & Max anhören (feat. Miley Cyrus):

Falls nicht, klick bitte auf dieses Video:

Und nein, eigentlich haben wir ja nichts gegen Nickelback, aber das Internet hat uns gelehrt, dass es diese Band zu verachten gilt. Deshalb: Ja, wir haben etwas gegen Nickelback.

Dave Grohl mögen wir eigentlich auch nicht. Aber dieses Mal schon:

Bild
via imgur

Apropos:

Bild
via imgur

Aber wir schweifen vom Thema ab ... Wer hat Lust auf eine weitere Runde? Schickt mir eure Bilderrätsel mit Lösung an lina@watson.ch! :)

Bin aber die nächste Woche in den Ferien, kommt also erst bitz später.

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Bonus!

Dieses Bild von «Michael» kam leider ohne Lösung, dafür mit gaaanz vielen (insgesamt 20) versteckten Bands: Wie viele erkennst du?

Bild

Danke allen Zeichnern! Ihr seid die Besten! Und danke vor allem dem Kolleg vom Kolleg, der den ganzen Nachmittag gemögälät hat. Und Elefanten ohne Ohren zeichnet.

Falls du noch mehr Bilder schauen möchtest, guck, hier siehst du die schönsten Toiletten der Welt. Muss man ja auch mal gesehen haben ...

1 / 21
Die schönsten Toiletten der Welt
Lonely Planet hat ein Buch mit den schönsten Toiletten der Welt herausgegeben. Hier befinden wir uns in der Siloli-Wüste in Bolivien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und falls du noch mehr raten willst: Hier geht's zum Bilderrätsel Teil I >>

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
15.04.2016 19:28registriert August 2015
Bei den Türen dachte ich übrigens erst an 3 Doors Down...
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_Curdin
15.04.2016 15:12registriert August 2015
Das ist ja länger als jeder Picdump!! WEHE, wenn der nächste Picdump nicht länger ist als dieses Quiz, viel Spass Madeleine ;-)
260
Melden
Zum Kommentar
33
Sag uns, welche Coachella-Acts du kennst und wir sagen dir, wie alt du bist

Das Line-Up des vielleicht bekanntesten Festivals der Welt wurde vor wenigen Tagen bekannt gegeben: Lana Del Rey, Doja Cat und Tyler, the Creator sind die Headliner. «Lana del Who und wessen Katze?» wundern sich einige (vorwiegend ältere) Semester über die doch überaus erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler, von denen sie noch nie gehört haben.

Zur Story