UserInput
Social Media

54'296 Dollar für Matt gesammelt! Jetzt kann er sich doch von seiner überschüssigen Haut verabschieden

Matt Diaz wog mit 16 Jahren 225 Kilo (links), heute sieht er so aus (rechts). 
Matt Diaz wog mit 16 Jahren 225 Kilo (links), heute sieht er so aus (rechts). bild: gofoundme

54'296 Dollar für Matt gesammelt! Jetzt kann er sich doch von seiner überschüssigen Haut verabschieden

23.03.2015, 09:4623.03.2015, 11:30
Mehr «UserInput»

Matt Diaz hat 122 Kilogramm in 6 Jahren abgenommen. Das klingt erstmal fantastisch, aber leider hängt die Haut, die einst das überschüssige Gewicht umspannt hat, an seinem Körper herunter; schlaff und schwabbelig.

In seinem mutigen «Body-Positivity»-Video steht er nackt vor der Kamera, zeigt seinen Körper und sagt, er würde sich fortan nicht mehr dafür schämen, wer er ist. Er habe hart dafür gearbeitet. 

Der watson-User andre hat uns nun darauf aufmerksam gemacht, dass Matt vor fünf Tagen eine Crowdfunding-Seite eingerichtet hat, auf der er um Spenden für eine Operation bittet. Er bräuchte schätzungsweise 20'000 Dollar, um sich die überschüssige Haut operativ entfernen zu lassen, schreibt er. Wildfremde Menschen – berührt von Diaz' Mut und Offenheit – schenkten ihm daraufhin ihr Geld. Der aktuelle Stand: 54'296 Dollar – weit mehr als sich der 22-Jährige erhofft hatte. Er ist gerührt von so viel Solidarität und bedankt sich bei seinen unbekannten Helden:

«Ich kann nicht glauben, wie viel Aufmerksamkeit mein Anliegen in den letzten Stunden bekommen hat. Ihr seid alle so unglaublich.» 

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!