UserInput
User des Tages

Streich HSG-Studenten pranken Erstsemestrige mit Jodel

Tränen an der Uni St.Gallen: HSG-Studenten verarschen Kommilitonen mit Jodel-Streich

Kleine Streiche bereichern das Leben. Unser grossartiger «User des Tages» Don Quijote machte uns auf einen besonders gelungenen Social-Media-Scherz aus St.Gallen aufmerksam.
27.01.2016, 10:3828.01.2016, 17:23
Mehr «UserInput»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Die App «Jodel», mit der Nutzer in näherer Umgebung anonym miteinander kommunizieren können, ist vor allem unter Studenten sehr beliebt. So auch an der HSG (Ja, wir wissen es heisst jetzt Uni St.Gallen, aber wayne).

Da gestern Vormittag an der HSG die wohl schwerste Prüfung (BWL I) für die erstsemestrigen Wirtschaftsstudenten anstand, war klar, dass nach der Prüfung das grosse Geheule losgeht, wie schwierig die Prüfung gewesen sei.

Also schmiedeten die restlichen Studenten auf Jodel einen teuflischen Plan:

Bild
Bild: user/don quijote

Gesagt, getan, nach der Prüfung las sich der Jodel-Stream dann so:

Bild
bild: user/don quijote
Bild
bild: user/don quijote
Bild
bild: user/don quijote
Bild
bild: user/don quijote

Posts, die sich über die schwierige Prüfung beklagten oder gar einen Streich vermuteten, wurden konsequent downgevotet und verschwanden, denn ab 5 Minuspunkten werden die Posts automatisch gelöscht.

undefined

Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten:

Bild
bild: user/don quijote

Einige der Assessment-Studierenden sind sogar in Tränen ausgebrochen:

Bild
Bild: user/don quijote
Bild
Bild: user/don quijote

Es kommt zuweilen auch zu interessanten sozialen Verhaltensweisen, wie ein Insider gegenüber watson sagt:

«Weil das alle gejodelt haben, haben die danach angefangen selber zu behaupten, es wäre einfach gewesen. Einfach damit sie cool sind.»
Jan, HSG-Student

Erst gegen Nachmittag klärte sich das Ganze als brutaler Scherz auf Kosten der Erstsemestrigen auf. 

Bild
bild: user/don quijote

Hast du auch einen interessanten Input für uns? Worauf wartest du noch?!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ratsch
27.01.2016 11:04registriert Februar 2014
Isch ja scho e lustigi sach, was die uf "jodel" abzoge hei, abr isch das würk e pushup-nachricht wärt😬
16116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leopold der Grösste
27.01.2016 16:21registriert Januar 2016
Ich liebe den Ruf meiner Uni. Selten sind Vorurteile so nahe an der Realität. So, muss wieder Geld zählen gehen...

Leopold, HSG Student
1023
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
27.01.2016 11:50registriert Januar 2014
Was man halt an der Wirtschaftstheologischen Fakultät so für witzig hält …
13541
Melden
Zum Kommentar
42