UserInput
Zürich

Stromausfall legt Tramverkehr zwischen Zürich-Enge und Albisgütli lahm

1 / 5
Stromausfall Sihlcity
Bei der Sahlsporthalle ist User Lino Steiner gestrandet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ursache unbekannt

Stromausfall legt Tramverkehr zwischen Zürich-Enge und Albisgütli lahm

25.02.2015, 15:0425.02.2015, 16:09
Mehr «UserInput»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Was die Trams betrifft, geht gerade gar nichts mehr bei der Zürcher Sahlsporthalle. Wegen eines Stromausfalls steht der Schienenverkehr zurzeit still. «Ich wollte bei der Sahlsporthalle von der S4 aufs Tram umsteigen», erzählt watson-User Lino Steiner. «Doch die standen still und waren leer – weder Passagiere noch Tramführer in Sicht.» Angestellte der VBZ hätten ihn dann auf Busse und Züge verwiesen.

«Wir wissen nicht, warum es zum Stromausfall gekommen ist», sagt VBZ-Mediensprecher Andreas Uhl. Seit 13.30 stehen die Trams still, wie lange noch, ist unklar. «Wenn die Störung behoben ist, müssen zunächst die Fahrschienen geerdet werden, bevor der Betrieb wieder aufgenommen werden kann», sagt Uhl.

Störmeldung der VBZ

  • Die Strecke zwischen Bahnhof Enge und Laubegg-Albisgütli ist für den Trambetrieb der Linien 5 und 13 in beiden Richtungen gesperrt
  • Die Linie 5 verkehrt nur auf der Strecke Kirche Fluntern – Bahnhof Enge. 
  • Die Linie 13 bedient nur die Strecke Frankental – Bahnhof Enge. 
  • Zwischen Bahnhof Enge und Albisgütli sind Autobusse im Einsatz, es ist jedoch mit Wartezeiten zu rechnen. 
  • Den Fahrgästen von und nach Strassenverkehrsamt wird empfohlen, die Buslinie 32 über Goldbrunnenplatz zu benützen, 
  • den Fahrgästen von und nach Waffenplatzstrasse die Linie 72. 

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!