UserInput
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ursache unbekannt

Stromausfall legt Tramverkehr zwischen Zürich-Enge und Albisgütli lahm

Was die Trams betrifft, geht gerade gar nichts mehr bei der Zürcher Sahlsporthalle. Wegen eines Stromausfalls steht der Schienenverkehr zurzeit still. «Ich wollte bei der Sahlsporthalle von der S4 aufs Tram umsteigen», erzählt watson-User Lino Steiner. «Doch die standen still und waren leer – weder Passagiere noch Tramführer in Sicht.» Angestellte der VBZ hätten ihn dann auf Busse und Züge verwiesen.

«Wir wissen nicht, warum es zum Stromausfall gekommen ist», sagt VBZ-Mediensprecher Andreas Uhl. Seit 13.30 stehen die Trams still, wie lange noch, ist unklar. «Wenn die Störung behoben ist, müssen zunächst die Fahrschienen geerdet werden, bevor der Betrieb wieder aufgenommen werden kann», sagt Uhl.

Störmeldung der VBZ

(dwi)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wegen Zeitumstellung? Ausfall der Karten-Terminals bei Coop und Migros

Aus mehreren Kantonen lagen am Sonntag Meldungen über technische Störungen rund um das Bezahlsystem der Six Group vor.

Update:

Ein watson-User schrieb am Sonntagnachmittag:

Bei Twitter gabs entsprechende Hinweise.

watson rief in der Coop-Filiale im Zürcher Hauptbahnhof an und erhielt die Bestätigung: Man könne derzeit nur mit Bargeld oder Postcard bezahlen, andere Karten funktionierten nicht.

Betroffen war nicht nur der HB Zürich.

watson wollte bei der Six Group nachfragen, die für das elektronische Bezahlsystem verantwortlich zeichnet. Doch am späten Sonntagnachmittag war die Telefonzentrale unbesetzt.

Immerhin …

Artikel lesen
Link to Article