DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vermakrtungssteite Digital Ad Trust

watson gehört zu den ersten Digital Ad Trust zertifizierten Websites

Mit Digital Ad Trust Switzerland erhält die Schweiz zertifizierte Online Werbe Angebote, welche die definierten Bedingungen für Viewability, Ad Fraud, Brand Safety und User Experience erfüllen. Damit hebt sich Onlinewerbung bei 20Minuten Advertising, Goldbach Audience, Ringier Advertising, watson und Teads vom Rest, speziell aber von Google Display Network und Facebook, ab.

Wer Leistung und Qualität will, tut gut daran zertifizierte Webseiten zu bevorzugen.

Das Schweizer Zertifikat soll als Garant für hochwertiges Inventar dienen. Die Bedingungen haben die drei Verbände Schweizer Werbeauftraggeberverband SWA, IAB Switzerland und der Agenturverband Leading Swiss Agencies LSA gemeinsam definiert. Ein unabhängiger Auditor überprüft die angemeldeten Webseiten auf Einhaltung der Bedingungen.

Die ersten zertifizierten Anbieter sind 20 Minuten Advertising, Goldbach Audience, Ringier Advertising, watson und Teads. Einige Antragsteller haben die Auflagen nicht beim ersten Anlauf erfüllt und mussten nachbessern. Dies ist ein Indiz dafür, dass hier eine echte Verbesserung der Inventar-Qualität stattfindet. Digital Ad Trust ist ein erster Schritt, mit dem sich die Schweizer Publisher und Anbieter von Online-Werbung von den globalen Playern Google Display Netzwerk und Facebook abheben können, welche ihre Angebote nicht zertifizieren liessen.

Kurz zusammengefasst verlangt der Digital Ad Trust, dass die Angebote eine Mindest-Viewability von 55%, der Anteil von General Invalid Traffic (GIVT) und Sophisticated Invalid Traffic (SIVT) unter 2% liegt, ads.txt implementiert ist, Transparenz bezüglich automatischem Reload von Werbemitteln, keine Werbeformate die gegen "Coalition for better Ads" verstossen und maximal 30% der Webeseitenfläche dürfen mit Werbung bedeckt werden.

Quelle: prezzimedia.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

Themen