DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: watson

watson und Werbeagentur family gewinnen den goldenen Delfin

An den diesjährigen Cannes Corporate Media & TV Awards gewann watson mit ihrer Werbeagentur family Gold in der Kategorie Social Media- und Kurzvideos (Facebook, Instagram, Snapchat etc.).
29.11.2021, 14:51

Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind ein internationales Festival für Unternehmensfilme, Online-Medien und TV-Produktionen und finden jedes Jahr im Oktober in Cannes, Frankreich, statt. Es wird oft als eines der wichtigsten Festivals in der Unternehmensfilmindustrie bezeichnet.

watson Director's Cut

Über die Kampagne

Zum Start in der Suisse Romande lancierte watson im Frühjahr 2021 die zweisprachige nationale Imagekampagne «Haltung zeigen. watson lesen.». Die Kampagne zeigt vier junge Menschen zwischen 22 und 38 Jahren, die in einem intimen Moment von Maurice Haas fotografisch eingefangen wurden. Selbstbewusst fordern sie auf, Haltung zu zeigen.

Die TV-Spots gehen dann vertieft auf das Social-Media-Dilemma ein. watson spielt dabei mit Vorurteilen und bricht diese in vier Vignetten auf. Im alltäglichen Sprachjargon denken die Protagonisten und Protagonistinnen: «Fraue chönd nöd Auto fahre, seit mer.», «Usländer sind alli kriminell, sägets.», «Pumper, händ nüt i de Birre, seit mer.» und «Fraue bruchet en Beschützer, sägets.». Die Protagonisten lösen das Vorurteil dann selber auf: «Alles Bla Bla» und verankern die Botschaft: «Haltung zeigen, watson lesen».

Credits

Verantwortlich bei watson: Tarkan Özküp, Thomas Müller (Gesamtverantwortung und Projektführung), Julia Neukomm (Advertising), Mitch Müller (Media), Davide Machado (Projekt- und Strategiekoordination). Verantwortlich bei Family: Claudio Catrambone (Creative Director und Gesamtverantwortung), Svenja Hässig (Account Director), Corinne Schneider (Projektmanagement), Torsten Mass (Texter), Grit Wolany (Art Director), Maurice Haas (Fotograf). Verantwortlich bei Stories (Produktion): Cédric Marville (Head of Strategy Storytelling), Samuel Morris (Regie), Vera Matta (Produzentin). Verantwortlich bei Bubbles&Sons (Postproduction): Marc Ambühl (Editor), Marina Starke (Colour Grading), Tro (Music, Sound), Jingle Jungle (Sprachaufnahmen). Verantwortlich bei Mediaschneider (Media): Janine Nussbaumer (Strategie, Media und Einkauf). Verantwortlich bei Webrepublic (SEA): Yannick Vollenweider (Search und App Campaigning).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Abonniere unseren Newsletter

Presseschau
Zur Story