Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verschwörung? Fake-News? Besteck! Was wirklich an einer watson-Sitzung besprochen wird

Meine Chefin: «Angelina, heute drehst du eine watson-Sitzung.»
Ich: «No problem! »... Aber da habe ich auch noch nicht gewusst, was meine lieben Kollegen zu besprechen haben.



abspielen

Video: watson/Angelina Graf

PS: Die Diskussion über die richtige Handhabung von Besteck ist übrigens wirklich so passiert. Das sind Originalaufnahmen. Der Rest nicht. 

Während dieses Drehs ist die grosse Besteck-Frage aufgekommen ...

Umfrage

Ein welcher Hand hältst du das Messer?

  • Abstimmen

252

  • Links.20%
  • Rechts.58%
  • Ich schneide alles in Stücke und lege das Messer dann weg.4%
  • Ich esse mit den Händen.6%
  • Ich bin wechselhaft. Mal links, mal rechts.10%

Mit dem Essen spielt man doch!

Das könnte dich auch interessieren:

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 29.08.2018 00:05
    Highlight Highlight Bei uns isst die ganze Familie mit der Gabel rechts, aber aufgetischt wird trotzdem umgekehrt.
    Ich hab mich mittlerweile so dran gewöhnt vor dem Essen Gabel und Messer zu tauschen, dass ich das sogar dann mache, wenn jemand "falsch" gedeckt hat. 🙃
  • Red4 *Miss Vanjie* 27.08.2018 21:21
    Highlight Highlight Super Video 😂

    Ich halte es links und nahm an das dies verkehrt ist und richtig hält man es rechts🤷‍♀️
  • Reddox 27.08.2018 21:20
    Highlight Highlight Messe-r-echts
    Gabe-l-inks

    So habe ich es gelernt. Mache es selbst aber falsch herum.
  • Tschaesu 27.08.2018 20:29
    Highlight Highlight Rechtshänder aber das Messer stets links.
    Ausser beim Brot schneiden, dann rechts.
  • patbrun 27.08.2018 20:10
    Highlight Highlight Okidoki, das ist doch ein Thema mit Relevanz!
    Also: Die Gabel hält man links und das Messer hält man rechts.
    So wird ja auch aufgetischt: Gabel links vom Teller... Messer rechts vom Teller.
    Das kann man sich relativ leicht merken:
    *** GABE(L) ... (L)inks***
    ***MESSE(R)... (R)echts***
    Angelina Grafs Variante finde ich allerdings auch sehr cool, das hat Potential!
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 27.08.2018 18:34
    Highlight Highlight Kommt ganz auf das Schnittgut an.
    Wenn wirklich nichts nutzt hole ich halt ein Beil oder die Motorsäge.
    So what? 🤷🏻
    • TheSomeOne 27.08.2018 20:55
      Highlight Highlight You, I like you!
  • TheSomeOne 27.08.2018 17:46
    Highlight Highlight Also ich schreibe zwar mit links, halte aber das Messer mit der rechten Hand.

Eigentlich wollte Zukkihund über Bettler motzen, aber dann kam ihm was dazwischen

«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Rafi über Gratiskultur.

Artikel lesen
Link zum Artikel