Videos
Deutschland

Böhmermann schiesst scharf gegen Schweiger und Baumgartner

In Böhmermanns neuestem YouTube-Streich wird im grossen Stile aufgeräumt: Sogar der Kanzlerin geht's an den Kragen.
In Böhmermanns neuestem YouTube-Streich wird im grossen Stile aufgeräumt: Sogar der Kanzlerin geht's an den Kragen.
screenshot: youtube.com

«Deutschland du F...!»: Böhmermann (Off Duty) schiesst scharf gegen Schweiger und Baumgartner

04.02.2016, 09:5604.02.2016, 10:55
Mehr «Videos»

Die Herren Böhmermann, Schweiger und Baumgartner mausern sich immer mehr zu Alleinunterhaltern der deutschen Internet-Community. Ihre Meinungen scheinen die Gemüter zuweilen mehr zu bewegen als jene von Merkel und Co. 

Doch das Trio weiss sich auch ausgezeichnet in Szene zu setzen. Baumgartner provoziert mit radikalen Aussagen zur Flüchtlingskrise, Schweiger produziert die explosivsten Action-Filme seit Arnold Schwarzenegger – und Böhmermann? Der nimmt die beiden auf die Schippe.

Man könnte fast meinen, die Dreiecksbeziehung sei inszeniert, könnten sie einander auf Facebook nicht immer wieder gegenseitig anzetteln, wer würde ihnen denn überhaupt noch zuhören? 

Neues YouTube-Video von Böhmermann

Wie dem auch sei: Nachdem Baumgartner vergangene Woche rechtes Gedankengut im Internet verbreitete und Böhmerman forderte, endlich mal den Til Schweiger auf den Stratosphären-Jumper loszulassen, kam es zum Eklat. Schweiger bezeichnete Böhmermann als – achtung jetzt kommt's – «Bubi!»

Das kann ein Kerl wie Böhmermann natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Innert weniger Tage hat der Satiriker einen Clip (wie schnell ging das eigentlich?!) produziert, der Schweigers neuesten Kino-Streifen «Tschiller: Off Duty» aufs Korn nimmt. 

>>> Falls der Facebook-Link nicht geht, hier geht's zum Youtube-Clip

In bester Schweiger-Manier macht Böhmermann in besagtem YouTube-Video alles dem Erdboden gleich, was gefährlich werden könnte. Unter anderem muss auch der Kölner Dom dran glauben. «Damit so was wie an Silvester in Köln nicht nochmals passiert! »

Farbe erhält das Böhmermann-Video nicht nur durch die vielen Explosionen, sondern auch durch knackige Zitate, deutscher Zeitgenossen: 

«Böhmermann denkt nicht nach, er denkt vor!»
Felix Baumgartner
«Das ist ein leicht verzogener Bubi»
Til Schweiger
«Grundlos Leute abknallen? Finden wir mega!»
Beatrix von Storch und Frauke Petry

Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde im Zicken-Krieg, denn diese kommt bestimmt. Schweiger erhält für seinen Film mehr Promo als er je erwartet hat, Baumgartner ist auf einmal wieder ein Gesprächsthema und Böhmermann erreicht via Social Media, im Gegensatz zu seiner neu lancierten Talkshow auf «zdf neo», ein grosses Publikum. Was wollen die drei denn mehr? 

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jan.
04.02.2016 11:19registriert April 2015
Team Böhmermann! :P
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Job Bunjob
04.02.2016 10:51registriert Mai 2015
Wer von euch ist die Bundeskanzlerin? 😂
373
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chris K.
04.02.2016 10:25registriert September 2015
Er liefert einfach wieder ab!
283
Melden
Zum Kommentar
20
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story