Videos
Digital

Hier verfolgen gerade zwei völlig Wahnsinnige mit ihren Jetpacks einen Airbus A380 über Dubai

Hier verfolgen gerade zwei völlig Wahnsinnige mit ihren Jetpacks einen Airbus A380 über Dubai

06.11.2015, 06:3506.11.2015, 15:34
Mehr «Videos»

Yves Rossy ist einer der ganz wenigen Menschen auf der Welt, die mit einem Jetpack fliegen können. Rossy fliegt aber nicht einfach ein bisschen durch die Luft, er führt Formationsflüge vor, die selbst die Piloten der Patrouille Suisse erbleichen lassen.

Im folgenden Video sehen wir ihn mit einem Jetpack-Kollegen einen Airbus A380 verfolgen – das grösste Passagierflugzeug der Welt. Aber vergiss nicht, nach dem Video weiterzulesen.

Ein Werbevideo für Emirates Airline, aber ein sehr, sehr geiles! 
YouTube/XDubai

Und jetzt kommt's noch besser: Das folgende 11-minütige Video haben Rossy und sein Kollege Vince Reffet vor einem Jahr gedreht: Es beginnt mit ein paar Flügen über der Sahara-Wüste. Dann geht's ab nach Dubai, wo die beiden wagemutigen Jetpack-Piloten ihre Manöver vor der atemberaubenden Kulisse des Burj Khalifa abziehen, mit 828 Metern das höchste Gebäude der Welt.

Genug der Worte, schaut und staunt einfach selbst. Ernsthaft, das Video in 4K-Auflösung (!) ist jede der elf Minuten Wert.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Frau im Kanton Solothurn zahlt grosse Summen an Online-Betrüger – aus Liebe

Eine Frau aus dem Kanton Solothurn ist Opfer eines Online-Betrugs geworden. Die nur online bekannte, «grosse Liebe» der Frau täuschte eine Notsituation vor, worauf die Frau insgesamt mehrere 10'000 Franken überwies, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story