Videos
Schööön

«ICARUS» – Anwärter auf das schönste Drohnenvideo 2017

«ICARUS» – Anwärter auf das schönste Drohnenvideo 2017

10.01.2017, 21:05
Mehr «Videos»

Der knapp vier minütige Drohnenfilm «Icarus» hat seinen Namen aus der griechischen Mythologie. Icarus war der Sohn von Dädalus. Sohn und Vater, gefangen im Labyrinth des Minotaurus auf Kreta, erfinden Flügel, um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Doch Icarus, getrieben von Übermut, fliegt so hoch, dass die Hitze der Sonne seine Flügel zerstört und er ins Meer stürzt.   

Zurück in der Gegenwart, steigt die Drohne im Film «Icarus» zwar auch hoch, kommt aber auch wieder sicher unten an. Und die Bilder, die dabei entstanden sind, sind atemberaubend. Der Film, gedreht mit einer «Phantom 3 Pro», ist eine Hommage an die Welt und ihre facettenreichen und wundervollen Orte. Von den felsigen Klippen der Isle of Sky zu den mächtigen Dolomiten in Italien über die atemberaubenden Landschaften Islands bis zum Glockenturm in Russland – 2017 ist zwar noch jung, aber das könnte eines der schönsten Drohnenvideos des Jahres werden! (ohe)

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Wir schätzen ihn sehr»: Studierende sammeln Geld für Wohnheim-Wachmann

Ein Sicherheitsbeamter an einem College im US-Bundesstaat Rhode Island hat seine Familie in Nigeria seit elf Jahren nicht mehr gesehen. Als die Studierenden das erfuhren, begannen sie Geld zu sammeln, um dem Wachmann ein Ticket nach Hause zu seiner Familie zu kaufen.

Zur Story