Videos
Food

Kann man eine vegane Currywurst von einer normalen unterscheiden? Wir machen den Blindtest

Zum Weltvegantag

Kann man eine vegane Currywurst von einer normalen unterscheiden? Wir machen den Blindtest

Schmeckt ein veganes «Ersatzprodukt» genau wie das «Original», oder liegen Welten dazwischen? Und was schmeckt am Ende eigentlich besser? Eines vorweg: Unsere Probanden waren sich beim Blindtest nicht immer einig.
01.11.2014, 08:2104.08.2015, 15:14
Folge mir
Mehr «Videos»
video: youtube/watson

Für Veganer gibt es inzwischen nichts mehr, was es nicht gibt – zum Beispiel Currywurst! Da am 1. November der Weltvegantag gefeiert wird, dachten wir uns, wir nehmen ein solches Produkt mal etwas genauer unter die Lupe: Dafür haben wir fünf watson-Kollegen und -Kolleginnen die Augen verbunden, um zu schauen, ob sie die vegane von der normalen Currywurst unterscheiden können. 

Als Testobjekte dienten die Spezialitäten von Wurst und Moritz in Zürich. Dort wurde die vegane Wurstvariante übrigens genau vor zwei Jahren eingeführt – nämlich auch zum Weltvegantag.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Tennislegenden am Stöhnen erkennen – schlägst du dich besser als unsere Bachelorette?

Larissa Hodgson ist unsere diesjährige Bachelorette. Wenn man den Namen Hodgson hört, denkt man vielleicht an ihren Vater, Dan Hodgson, der von 1985 bis 2004 in der NHL spielte.

Zur Story