Videos
Kommentar

«Niemand will ein Narzisst sein, aber DU bist einer!»

Kommentar

«Niemand will ein Narzisst sein, aber DU bist einer!»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Jodok Meier über Leute, die ihre Geburtstage übertrieben feiern.
28.09.2017, 11:5428.09.2017, 12:09
Jodok Meier
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Das Leben hat einen Anfang und ein Ende. Das haben wir gemeinsam, das ist normal. Eigentlich das Einzige an uns, was nicht mega einzigartig ist.

Darum ganz ehrlich: Diese übersteigerte Geburtstagsfeierei ist eine Peinlichkeit sondergleichen. Nur versteht das niemand.

Ehe ich in den Sog einer kafkaesken Erfahrung gezogen werden konnte, griff ich auf der Suche nach Linderung zu zwei Flaschen Wein und gab in einer tief philosophischen Litanei mein tiefstes Inneres preis. 

Es folgt die Dokumentation einer seelischen Grenzerfahrung.

Video: watson/Jodok Meier, Emily Engkent
Wein doch
AbonnierenAbonnieren
Wie feierst du deinen Geburtstag?

So feiert Kim Jong Il Geburtstag:

1 / 11
Nordkorea feiert Geburtstag Kim Jong Il
Eine Verbeugung vor dem einbalsamierten Körper des Vaters: Der Geburtstag des verstorbenen Diktators Kim Jong-il wird in Nordkora jährlich am 16. Februar 1942 als «Tag des strahlenden Sterns» begangen.
quelle: epa/yonhap/rodong sinmun / rodong sinmun
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wein doch!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lucas Schmidli
28.09.2017 13:47registriert Juni 2015
Wehe du chunnsch nöd a min Geburtstag :P
610
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
28.09.2017 12:13registriert Januar 2014
"Ich arbeite im Ressort Spass" <- da ist aber etwas schampar daneben gegangen ^^





btw: #LINA4WEINDOCH
Animiertes GIFGIF abspielen
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
wydy
28.09.2017 12:58registriert Februar 2016
Ich feiere Geburtstag, weil ich ein Jahr länger überlebt habe ;-)
380
Melden
Zum Kommentar
35
Jugendliche brechen für Fame in Basketballstadion in L.A. ein – jetzt droht die Abrechnung

Die jugendlichen Betreiber eines TikTok-Kanals in den USA gingen für ihre «15 minutes of fame» etwas zu weit, nun drohen ihnen ernsthafte Konsequenzen. In ihren Videos filmten sich die Jugendlichen aus dem Raum Los Angeles dabei, wie sie in Sportstadien oder Wolkenkratzer einbrechen.

Zur Story