Videos
Kunst

Eigentlich wollten wir eine normale Repo machen, aber...

Eigentlich wollten wir eine stinknormale Repo machen, aber ...

... es kam anders.
23.08.2018, 18:3424.08.2018, 15:21
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Videos»
Video: watson/Angelina Graf

Was wirklich los war:

Passanten können nackte Menschen mitten in der Stadt Zürich antreffen – auf der Gemüsebrücke beim Rathaus. Es sind Künstler und Künstlerinnen des Body and Freedom Festival.

Das waren die Performances auf der Rathausbrücke:

1 / 10
Body and Freedom Festival
Mitten in Zürich sind nackte Menschen zu sehen.
Bild: EPA/WALTER BIERI
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieses findet zum zweiten Mal in der Schweiz statt. Es hat zum Ziel, den gesellschaftlichen Umgang mit dem nackten Körper zu erkunden. Dazu sind Künstlerinnen und Künstler aus ganz Europa nach Zürich gereist. 

undefined

Das Festival findet bereits zum zweiten Mal in der Schweiz statt. 2015 war es in Biel. Im Vorfeld gab es damals auch Proteste, während des Anlasses sei vor allem fotografiert worden, meldete die «Berner Zeitung». (sda)

Alte Glüschtler, die spärlich bekleidete Damen an Erotik-Messen fotografieren

1 / 20
Alte Glüschtler, die spärlich bekleidete Damen an Erotik-Messen fotografieren
Endlich ist die Erotikmesse wieder in der Stadt, das ist schön für gewisse ältere Herren, die können dann ein bisschen träumen ...
quelle: epa / toni garriga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nackt und doch nicht nackt: Projektionen auf blutte Frauen

1 / 22
Nackt und doch nicht nackt: Projektionen auf blutte Frauen
Faszinierende Körper von Dani Olivier: Der Franzose bringt mit Projektoren ... (Bild: Dani Olivier)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giandalf the grey
23.08.2018 18:45registriert August 2015
Diese Repo zeigt nicht nur, dass ihr einen hammer Humor habt, sondern auch, dass die Leute eben nicht wegen der Kunst sondern wegen den Möpsen da sind. Und natürlich den historischen Hintergrund der Ratshausbrücke. Danke 😂😂
3047
Melden
Zum Kommentar
avatar
pfffffffff
23.08.2018 19:09registriert Januar 2017
Uiiii, ich wusste gar nicht, dass es soviele grau-melierte und bierbäuchige Brücken-Enthusiasten gibt 🧐 🤷‍♂️
2558
Melden
Zum Kommentar
avatar
kadric
23.08.2018 19:01registriert Februar 2016
Lustigt finde ich, dass die meisten Fotografen/ Künstler Ü50 sind und dazu noch männlich.
2089
Melden
Zum Kommentar
32
Welche Frau ist dein Vorbild?

Der 8. März ist ein grosses Datum. Der Weltfrauentag, oder mittlerweile auch FLINTA*-Kampftag genannt, soll ein einziger Applaus sein für all die erstaunlichen Dinge, die Frauen in der Geschichte bisher geleistet haben, und ein Aufruf an alle, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Zur Story