Videos
Leben

Fake-US-Food in europäischen Supermärkten

Fertig mit Fake-American-Food! Emilys Experten-Kommission rechnet ab

Mikrowellen-Hamburger? Chocolate Covered Flakes? Was sollen diese Abscheulichkeiten mit amerikanischem Essen zu tun haben?
06.09.2018, 11:5107.09.2018, 08:28
Emily Engkent
Folge mir
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Videos»

«Taste of AMERICA!» brüllt einem die Verpackung an.

«Nach original AMERIKANISCHEM Rezept!».

«The AMERICAN Way!»

Und dazu die obligaten Stars and Stripes.

1 / 7
Europäisches «amerikanisches» Essen
American Hamburger Style Peanuts.
quelle: emily engkent
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Pfff. America? Yee-haw und Route 66 und Hamburgers und Cadillacs und Peanut Butter Chocolate Shakes und Cheerleaders und so, gell?

Echt jetzt? Ist das wirklich «AMERICAN», was Aldi und Co. uns da vorsetzen?

Unser aller Emily National hat da schon mal ihre Zweifel. Ja, die Dame mag zwar Kanadierin sein, doch auch sie muss zähneknirschend konstatieren, dass sie zum gleichen kulinarischen Kulturraum gehört und dementsprechend irritiert ist, ob jenem Fake News Food, die es beim Grossverteiler gibt.

Und so beschliesst Emily, eine fundierte Expertenmeinung einzuholen. Sprich: sie selbst, die amerikanische Nachbarin Becky Lee und «Food-Experte Baroni» (der weder Ami noch Experte ist und eigentlich gar nicht wollte, aber lassen wir das):

Boah.

«Authentisch amerikanisch» – in Europa hergestellt. Und dazu noch ziemlich gruusig, muss man hier konstatieren.

undefined

Aber: Was sagt die Schweizerin (Kamerafrau Angelina) dazu? «Voll Ami-Style!» Die Schweizer scheinen diesen Frass tatsächlich als «amerikanisch» einzuschätzen. Die Ärmsten.

Nun, die Amerikaner haben ihren French Toast (der in Frankreich schlicht nicht existiert), die Kanadier ihre Swiss Chalet Sauce (auch wieder so ein Debakel) und die armen Europäer den Taste of America, den es in dieser Art ennet dem Atlantik nicht gibt.

An sich ist an kulinarischer kultureller Aneignung nichts auszusetzen. Schade aber, wenn die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.

Und? Magst du dieses euro-amerikanisches Essen?

Aber auch echtes (nein, dieses Mal wirklich echtes) amerikanisches Essen ist hierzulande schwieriger als man denkt ...

Video: watson/Emily Engkent

Aber damit's klar ist: Emily ist kein Ami. Guckst du: Poutine!

Video: watson/Emily Engkent

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Drunken Master
06.09.2018 13:11registriert Juli 2018
Ach kommt schon... ist ja nicht so, dass die (meisten) Menschen in Europa wirklich meinen dies sei authentisch.

Glaubt ja auch keiner, dass unser Tex-Mex Zeugs irgendwas mit mexikanischem Essen gemeinsam hat... hoff ich zumindest :-)
812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
06.09.2018 12:23registriert Mai 2017
Baroni hat recht für authentisches Ami Essen fehlt Sehr viel Fett, Speck, und "Käse" die Amis nennen denn ja "swiss cheese" obwohl er von Geschmack und Konsistenz eher Plastik gleicht
857
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
06.09.2018 12:29registriert November 2015
Es heisst ja nur "amerikanisch", nicht "gutes amerikanisches Essen". Vielleicht haben die Deutschen ja für diese Produkte extra den schlechtesten Koch der USA eingeflogen, um mit ihm diese "kulinarischen Ergüsse" zu kreieren.
(wobei der Einwand Signor Baronis mit der Sauce wohl richtig ist)
511
Melden
Zum Kommentar
34
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story